Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft - IHR - Institut für HR

81 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 81 81 Bewertungen
  Organisation (5,3)
  Dozierende (5,3)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (4,8)

Weiter­empfehlung

98%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft - IHR - Institut für HR» abgeben?

Ich würde sofort wieder ein CAS an der Kalaidos besuchen, auch wenn es doch Verbesserungspotential bei der Auswahl der Dozenten (Lerninhalt und -methodik) gab. Unter dem Strich habe ich super viel gelernt, wertvolle Kontakte geknüpft und konnte mein CAS 1:1 umsetzen in der Firma.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gute, persönliche Betreuung, sehr kompetenter und inspirierender Haupt-Dozent, Lücken in manchen anderen Themen. Sehr abwechslungsreiche Ausbildungsmethodik, gutes Vorbild für eigene OE-Tätigkeit. Ein wenig mehr Begleitkommunikation für Änderungen hätte ich gut gefunden (bspw. Umstellung eines Moduls von Online auf Präsenz)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Fachliche Kompetenz der Lehrpersonen war sehr gut. Sehr viele spannende und nützliche Inhalte, welche ich in der Praxis anwenden kann. Trotz allem war der Unterricht teilweise etwas "langatmig" und würde vermutlich in weniger Tagen machbar. Im Gegenzug waren die Vorbereitungsaufträge so extrem viele, dass eine seriöse Vorbereitung fast nicht möglich war (nebst 100% Arbeit). Ein Teil der Vorbereitungsaufgaben könnte problemlos in den Unterricht integriert werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,2)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Viele sehr engagierte Fachkräfte, top Organisation, professionelle Bearbeitung (Arbeit, Bewertung, etc.) und leider auch ein paar Referenten, bei denen ich mehr erwartet hätte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)

Qualität sehr gut. Ich bin zufrieden und werde es weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Interessanter CAS. Ich hätte einen andern Aufbau / Reihenfolge der Inhalte bevorzugt. Zudem würde ich es besser finden, wenn die Arbeiten etwas später starten könnten, damit man das ganze Know-how zur Verfügung hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Dozierenden waren spitze! Ich würde es sehr begrüssen, wenn es einen weiterführenden CAS im Business Coaching gäbe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Empfehle Kalaidos gern weiter als praxisorientierte FH mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. CAS in Organisationsentwicklung und -beratung ist top! Dort ist eigentlich nur zu bemängeln, dass die Transferarbeiten nach meinem Empfinden zu starken Fokus auf Organisations-BERATUNG legen. Zur Ausbildungsmethodik: Zu viele Lehrmittel-Scans als nicht-durchsuchbare Grafiken anstelle von OCR-Scans

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr engagierte Lehrpersonen. Tolle Flipcharts. Der Unterricht mit Manfred & Markus zusammen waren besonders gut. Man konnte ihre Verbindung wahrnehmen und ihre Methodik war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, dies trug zur guten Stimmung bei. Die Präsentation der Arbeit sollte ca 5 min pro Student dauern, viele brauchten massiv länger. Bis 10 min finde ich ok alles darüber hätte durch die Dozenten beendet werden sollen. Die letzten Studenten wurde diese Zeit nicht gegeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Generell gut, sehr gute Parkplatzsituation.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr gut, werde ich weiterempfehlen. Aus meiner Sicht wichtige Themen wie Employer Branding (nur 2h) leider zu knapp im aktuellen Marktumfeld. Workshop/Schulungen leiten wäre spannend mehr Online Tools bzw. Methoden kennenzulernen, da Schulungen und Trainings oft auch nur noch Online. Trends der Zukunft wären spannend oder internationale best practice. Dann auch AI im HR plus ein Block Digitalisierungstrends im HR. Sonst aber super!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Aus meiner Sicht war alles top und ich habe nichts zu Beanstanden. Im Rahmen des MAS HR Management war es der letzte CAS und aus meiner Sicht der Beste. Ich konnte viel Praxiswissen mitnehmen und habe viel gelernt. Guter, sturkturierter und logischer Aufbau und Inhalt. Kalaidos finde ich nach wie vor eine sehr gute Schule und fühle mich auch jetzt im Master-Semester gut betreut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Studiengang war interessant. Aus meiner Sicht wäre etwas mehr Abwechslung bei den Dozenten wünschenswert. Aus den vorherigen CAS war ich es gewohnt, dass verschiedene Dozenten den Unterricht gestalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Für mich persönlich war der Studiengang sehr lehrreich, die Schule hat mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich würde die Schule jederzeit weiterempfehlen oder selber wieder eine Weiterbildung besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Business Coaching war guter Studiengang, konnte viel lernen und mit in Praxis nehmen. Kalaidos hat gute Qualität. Was fehlt ist der Zugang zu Literatur, das würde vieles einfacher machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Guter Lehrgang - Kombination aus vor Ort und Remote Unterricht war top (aufgrund Corona). Hätte mir nicht einen Lehrgang nur Remote oder nur vor Ort vorstellen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Methodik ist zwar gut, aber es war viel zu viel auf einmal. Nach dem ersten Block hatte man fast keine Zeit, um dies zu verarbeiten, da am nächsten W.end wieder ein Block vorgesehen war. Für die Transferarbeit waren einfach zu viele Personen involviert und wir hatten viele Info-Stunden dazu. Irritierend, so viele Personen für etwas kennenzulernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,4)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Die gesamte Organisation und Durchführung dieses CAS ist einwandfrei. Die Unterrichtsgestaltung des Dozierenden war lebendig, kreativ und äusserst mitreissend. Kann ich nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Toller, abwechslungsreicher und mit aktuellen Themen gefüllter Studiengang mit rotem Faden. Klarer Auftrag für den Leistungsnachweis und gute, individuelle Unterstützung durch Dozierende und Studiengangsleitung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Aufbau und Durchführung des CAS waren sehr gut. Die Dozenten sehr gut gewählt. Die Durchmischung der Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen und Branchen fand ich sehr gut und war eine wesentliche Ergänzung für den Erfahrungsaustausch im Unterricht und im gesamten CAS (HR, Projektleiter, Coaches, Marketingpersonen etc.). Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und der Studiumsverantwortlichen / Leiterin könnte verbessert werden - teilweise nicht so professionell und nicht auf Augenhöhe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Spannendes CAS. Viel gelernt. Cool, dass es verschiedene Referenten waren und trotzdem EIN Hauptdozent. Fragenbeantwortung durch den Hauptdozenten teilweise etwas dünn; seine praktischen Erfahrungen sind zwar gross; im Bereich der Theorie / Literatur / wissenschaftlicher Background aber eher dünn.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Aufgrund der Corona-Situation war mehr persönlicher Unterricht leider nicht möglich. Darunter litt der Austausch in der Klasse und auch die von den meisten Teilnehmer in grösserer Anzahl gewünschten Gruppenarbeiten etwas. Zudem wäre es wünschenswert gewesen, dem Umstand, dass die meisten aus kleineren Betrieben kamen und entsprechende Anforderungen an TA hatten mehr Beachtung geschenkt worden wäre. Vielleicht als Tipp für künftige Lehrgänge. Trotzdem kann ich den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen. Die Themen waren toll und wurden durch die tollen Lehrpersonen und Gäste super weitergegeben. Weiter so

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich konnte viel lernen dank den tollen Lehrpersonen, die wir hatten. Dieser Studiengang war eine Bereicherung für mich und ich habe viel gelernt v.a. über mich selbst. Es braucht dringend eine Klimaanlage im Sommer. Die Hitze war gar nicht förderlich für die Konzentration und Lernmotivation

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (3,0)

War ein sehr spannender CAS und ich würde ihn auch weiterempfehlen, da vor allem die Dozenten sehr gut waren und ihr Know-How und Wissen mit sehr guten Praxisbeispielen aufzeigten. Es wäre toll gewesen, wenn auch die Schüler von einem Coaching profitieren könnten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Kalaidos.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Tolle Schule, zentrale Lage. Sehr angenehme Klassenzusammensetzung, gute Dozenten. Spannender Studiengang, sehr praxisorientierte Unterrichtsmethodik. War mein erstes CAS und sicher nicht mein letztes:) Danke für die tolle und lehrreiche Zeit !!! lg Claudia

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Der Studiengang entsprach meinen Vorstellungen, wobei die Lehrpersonen sehr kompetent wie auch engagiert waren !

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Tolle Ausbildung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr guter Studiengang mit sehr guten Dozenten und Studienleitung. Man fühlte sich aufgehoben, wusste immer, was man machen muss und auch die schriftliche Arbeit wurde absolut klar formuliert und kommuniziert. Räume zu heiss im Sommer und die Kantine - naja, nicht so prickelnd.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr wertvoll für die berufliche und persönliche Entwicklung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Motivierende Dozenten, guter Praxisbezug, viele Lernfelder ermöglicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe den Studiengang auf allen Ebenen als extrem lehrreich empfunden. Die Dozenten sind fachlich und auch auf persönlicher Ebene auf extrem hohem Niveau! Jeder Tag war sehr spannend. Vor allem die Coaching-Werkstatt war ein persönliches Highlight. Der CAS bringt einem nicht nur fachlich, sondern auch persönlich unheimlich viel.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Dozenten sind sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Studiengang war sehr interessant. Insbesondere der Austausch mit den berufserfahrenen Kollegen/-innen sowie den Dozenten/-innen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
AJ
Alice J. CAS FH in Organisationsentwicklung und -beratung

In der Regel engagierte Dozierende, welche über ein breites Knowhow verfügen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Was ich im Vergleich zu anderen Hochschule sehr schätze, ist die äusserst flexible Zusammenstellung verschiedener CAS zu einem MAS! Teilweise konnten Leute während Covid aufgrund Erkrankung nicht im physischen Unterricht teilnehmen, eine online Zuschaltung war nicht möglich, das finde ich nicht zeitgerecht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,9) Gut
  Organisation (4,5)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bester CAS den ich gemacht habe an der Kalaidos Fachhochschule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Toller und "knackiger" Lehrgang. Die Mischung aus physischer Präsenz und hybrid war toll. Gute Infrastruktur mit Mensa, Parkplätzen etc. Gute Dozierende.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und studiere gerne an der Kalaidos. Ich stosse immer auf freundliche und offene Menschen und mir wird bei Anliegen kompetent und schnell geholfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte mich gut begleitet gefühlt. Einige organisatorische Schwierigkeiten sind zwar aufgetreten (z.B. hatte ich weder Tel noch Mail erhalten, ob ich bestanden hatte). Über diese kann aber hinweggeschaut werden. Für mich ist das Thema der technischen Ausrüstung zur Möglichkeit der Durchführung von hybridem Unterricht wichtig. Nach der Corona-Periode finde ich, dass es möglich sein sollte, den Unterricht auch hybrid durchzuführen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine Herausforderung für die Dozenten ist, bin aber gleichermassen davon überzeugt, dass dies mittlerweile ein klarer Wettbewerbsvorteil ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Gute Organisation, insgesamt gutes Gesamtpaket

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Neben einem 100% Beschäftigungsgrad war die CAS-Ausbildung herausfordernd und intensiv. Das war mir vor der Fortbildung bereits bewusst, da ich mich bei verschiedenen Personen informiert hatte. Der ROI ist für mich mehr als gerechtfertigt. Ich kann den CAS, sowie die Kalaidos-FH, mit guten Gewissen weiterempfehlen. Ich kann mir vorstellen, weitere Fortbildungen an der Kalaidos-FH zu besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Studiengang 5.5 / Schule 4.5. Top Unterricht. Sehr praxisorientiert. Teilweise veraltete Schulräume

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich empfand diesen CAS sehr spannend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war sehr zufrieden - tolle und kompetente Dozierende die ihr Praxiswissen an die Schüler weitergeben. Diesen CAS kann ich nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gute Dozenten. Online und präsent waren gut verteilt. Die Transferarbeit brauchte zu viel Zeit im Studiengang. Sehr hart bewertet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich hatte bereits Kurse an anderen Schulen besucht und ich muss sagen, die Kalaidos ist mit Abstand die beste von allen. Auch wenn die Kosten am höchsten sind ;-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin nach wie vor von der Kalaidos Fachhochschule überzeugt. Ich befinde mich zur Zeit im dritten CAS. Der Lehrgang war sehr gut organisiert und man konnte immer auf die Studiengangsleitung zugehen. Der Austausch war unkompliziert und flexibel. Die Infrastruktur könnte moderner sein => Blended Learning

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Das CAS PE hat mir inhaltlich viele wertvolle Inputs für die Praxis geliefert. Gerade für mich, der nicht in einer klassischen PE Rolle ist, waren die Inhalte sehr aufschlussreich und förderten mein Gesamtverständnis. Zudem konnte ich immer wieder wertvolle Transfers von den Modultagen in meinen Arbeitsalltag machen. Herzlichen Dank.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Organisation und das Auftreten von dem Studiengang Wirtschaftspsychologie war einiges besser als vom HR. Unklare Kommunikation vor Studienbeginn. Ohne Vertretung wäre es vielleicht besser gewesen. Ausbildungsmethodik gut, außer Hybridunterricht (Vorlesung auf Distanz bei Krankheit oder Absenz und auch das Nachholen war nicht möglich)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022
(3,8)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Eine Masterarbeit zu schreiben ist normalerweise eine Einzelarbeit. Trotzdem konnte ich bei Schwierigkeiten auf das Sekretariat, Studiengangleitung und Betreuer zurückgreifen. Ich fühlte mich bei Kalaidos besser aufgehoben als bei meiner letzten Fachhochschule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
TS
Thomas S. CAS STA

Ich würde das CAS STA weiterempfelen. Dozenten, Unterrichtunterlagen, Studiengangleitung waren sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Sehr professionell und engagiert, gute Dozenten, am Puls der Zeit. Kann ich weiterempfehlen. Negativer Punkt: relativ teuer (musste alles selbst bezahlen)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Vertrauenswürdig, strukturiert, persönlich

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
BG
Beatrice G. CAS Strategic Talent Acquisition

Das CAS ist für spezialisierte Personen in der Rekrutierung sicher ein Mehrwert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Gutes Angebot. Der Transfer über die Arbeiten anstatt Prüfungen gelingt sehr gut!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Sehr spannender Lehrgang mit hohem Praxisbezug. Das Gelernte kann sofort im Alltag erprobt werden. Hohes Engagement der Studiengangsleitung und der Dozenten. Hat Spass gemacht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Praxisorientierte Ausbildung mit sehr machbaren Ausbildungszielen. Offene und hilfsbereite Mitarbeiter.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,8) Gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Gute und kompetente Referenten. Zudem sind die Studiengangsleiterin und -kordinatorin äusserst bemüht und sehr dienstleistungsorientiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MJ
Marion J. CAS Talent Acquisiton

Die Personen geben sich sehr sehr Mühe. vielen Dank. Etwas mühsam ist, sich die Angaben zusammen zu suchen. Über all etwas geschrieben, wo suche ich welches Resultat. Ich bin sehr froh, dass ich nun hoffentlich meinen Masterarbeit schreiben kann und dann den Master habe, somit überhaupt keine schlechte Kritik.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
YM
Yvonne M. CAS in Strategic Talent Acquisition Management

Der Studiengang ist modern aufgebaut und gespickt mit ExpertInnen als GastdozentInnen. Berücksichtigend, dass alle Teilnehmenden das CAS berufsbegleitend gemacht haben, war es schade, dass sich am Ende Zusatzarbeit, Gruppenarbeit und das Schreiben einer Abschlussarbeit alles im Januar kumuliert hat. Das hätte etwas besser verteilt werden können. Der Studiengang hat komplett virtuell stattgefunden, deshalb kann ich die Infrastruktur nicht beurteilen. Ansonsten ist der Studiengang wertvoll und die Kalaidos sicherlich eine Adresse, die ich für weitere Weiterbildungen im Auge behalte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Ich hatte vorgängig keine Erfahrung mit Fachhochschulen. Im Endeffekt war die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die modulare und flexible Wahl der angebotenen Module, aber auch die "Sympathie" eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Zu keinem Zeitpunkt habe ich meinen Entscheid bereut. Die Kalaidos Fachhochschule kann ich in jeder Hinsicht empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich kann den Studiengang sowie die Kalaidos jedem ohne Weiteres empfehlen und ich würde denselben Studiengang erneut machen. Super Dozenten, motivierende Mitstudenten und eine tolle Studiengangsleitung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
SR
Sarah R. CAS Strategic Talent Acquisition

Kurz und knapp: erfolgreiches CAS, professionelle Organisation, spannende Themen, Einsatz im Berufsalltag möglich, würde ich wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
CA
Christian A. CAS FH in Strategic Talent Acquisition

Ich war sehr zufrieden mit dem CAS Lehrgang. Da es mein erster CAS war hatte ich keine Vorstellungen oder Erwartungen. Ich kann mir sehr gut vorstellen eine nächste Weiterbildung wieder an der Kalaidos Fachhochschule zu absolvieren. Die Studiengangsleitung und die Betreuung dieser Person ist und war TOP.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Guter Kurs, praxisbezogen und mit authentischen und erfahrenen Dozenten. Gute Tiefe und Breite - die vermittelten Inhalte sind alle mehrheitlich aktuell und spannend. Auch die Schule macht gesamthaft einen soliden und qualitativ guten Eindruck.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
SA
Sonja A. CAS Strategische Talent Acquisition

Super Organisation, sehr spannende und aktuelle Inhalte, Hauptdozent sehr kompetent und sympathisch. Infrastruktur kann nicht bewertet werden, da alles online war.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,3) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
BE
Birgit E. CAS STAM

Grundsätzlich konnte ich einiges dazulernen und mein professionelles Netzwerk mit tollen Leuten erweitern

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(4,4)
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)

Einwandfreie Organisation, zeitnahe Reaktionen, sehr gute und persönliche Betreuung und Beratung. Insgesamt gut, hoche Fachkompetenz und Erfahrung, professionelle Kursführung; vereinzelt Low Lights bezüglich methodisch-didaktischer Aufarbeitung und inhaltlichem Tiefgang. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die hervorragende Betreuung seitens C. W., der es gelingt, einen organisatorisch sehr gut strukturierten Kurs zu begleiten und gleichzeitig auch menschlich und auf persönlicher Ebene sehr kompetent wirkt. Es wirkt so, als ob es ihr am Herzen liegt, wer mit welcher Ausgangslage am Studium teilnimmt. Schliesslich nimmt sie sich auch die Zeit und ist im richtigen Moment für die Studierenden "da". Dies trägt viel zum Gesamteindruck des Kurses bei.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut. Die Dozenten verfügen alle über langjährige Erfahrung und konnten die Theorie gut mit der Praxis verbinden. Ganz grundsätzlich hatte ich einen sehr professionellen Eindruck von der Kalaidos und würde sie auch weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kompetent, zugänglich und freundlich. Würde die Kalaidos weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (4,0)
SH
Sabrina H. » CAS HRBP

Ich würde Kalaidos weiterempfehlen. Wir erhielten alle uns versprochenen Dokumente zeitlich und konnten immer auf die Leitung zugehen bei Fragen. Es war ein Gerütteltmass, wir hatten gestandene Fachexpertinnen jedoch auch Dozenten/Dozentinnen welche etwas zu wenig mitgebracht hatten. Die Gestandenen hatten den "Weitblick" und regten zu viel Denken an. Danke dafür!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,4)
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (3,0)

CAS HR-Business-Partnering (2018) und CAS Business Coaching (2019) und MAS HR Management (2020). Grundsätzlich habe ich mich während der unterschiedlichen Lehrgänge wohl gefühlt. Die Dozentinnen und Dozenten verfügen über fundiertes Fachwissen und didaktische Fähigkeiten. Besonders freundlich waren die Studiengangs-Betreuerinnen sowie auch die Mitarbeitenden am Empfang im 4. Stock. Es stehen immer genügend Wasser sowie auch Süssigkeiten zur Verfügung. Die Räume sind hell und freundlich gestaltet. Es gibt Lektionen, vor allem beim HR-Business-Partnering, welche Potential zur Verbesserung haben, insbesondere das International HR Management. Ansonsten sind die Lektionen spannend und lehrreich gestaltet. Der Praxisbezug ist durch den vielseitigen Erfahrungs-Austausch innerhalb der Klassen sichergestellt. Der physische Unterreicht finde ich persönlich enorm wichtig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

CAS Business Coaching (2019) CAS Business Partnering (2020). Ich würde jederzeit wieder einen Studiengang bei der Kalaidos besuchen. Die Referenten und die Studiengangsleiter waren alle sehr kompetent und freundlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Sehr abwechslungsreich, gute Dozenten. Für die CAS-Arbeit hätte ich mir etwas eine intensivere Begleitung gewünscht; grundsätzlich war die Arbeit nur bei ein, zwei Modulen am Anfang Thema und es war für alle schwierig, die Flughöhe einzuschätzen. Schön wäre es gewesen, zum Beispiel einen halben Tag für diese Arbeit zu reservieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Klar strukturiert, trotzdem viele Freiräume zur Unterrichtsgestalltung (Gruppenarbeiten)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich würde den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen. Eine etwas moderne Einrichtung wäre wünschenswert, bspw. Smartboard usw. Auch die FH Kalaidos ist für mich empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Professionelle Fachausbildung, offene Mitstudierende, erfahrene Dozenten mit langjährigen Erfahrungen in spannendem und lernreich vermitteltem Fach. Dadurch grosser persönlicher Nutzen für jeden Teilnehmer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin froh dieses CAS besucht zu haben da es zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen hat. Studiengangsleitung C. W. war sehr präsent und spürbar. Trotz Corona und virtuellem Schulunterricht war ihre Präsenz spürbar. Grossen Dank an alle Dozierenden vor allem jedoch an S.M. seine Art zu unterrichten und etwas weiterzugeben ist unglaublich schön, dass man mit Worten fast nicht beschreiben kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe gerne in der Kalaidos studiert. Verbesserungspotential sehe ich bei der Betreuung und Bewertung der Masterarbeiten durch Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)