Conceptum GmbH

24 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 24 24 Bewertungen
  Organisation (5,9)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,6)
  Ausbildungsmethodik (5,5)
  Infrastruktur (5,2)

Weiter­empfehlung

95%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Conceptum GmbH» abgeben?

Filtern nach

Absolut empfehlungswert! So hat das Lernen Spass gemacht! Die Lehrer sind alle motiviert und geben uns ihre Wissen mit Freude und Leidenschaft weiter. Man Kann immer Fragen stellen und bekommt die Antworte dazu. Man merkt einfach die Erfahrungen bei jedem Lehrer und ist extrem interressant zuzuhören. Habe sehr viel gelernt und bereue es nicht. Bin froh dass ich mich für Conceptum entschieden habe. Danke an alle Lehrer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die ganze Atmosphäre war toll. Auch die Beteiligten in der Schule haben alle sich aktiv mitbeteiligt. Ich fand die Besuche Extern super; Reederei, Flughafen, Spediteur etc. Ich werde den Kurs sicher weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden und bereue zutiefst, dass er zu Ende gegangen ist. Der Geschäftsführer der Schule hat sich immer ganz viel Mühe gegeben und hat mit uns auf ganz interessante Weise kombiniert mit ganz vielen spannenden Anekdoten gelernt:-) Der Kurs hat mir extrem viel Spass gemacht und ich habe enorm viel gelernt:-) Sehr empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

In relativ kurzer Zeit wurde das Wichtigste praxisbezogen vermittelt, gut geeignet für Quereinsteiger. Lehrgang war sehr gut organisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Thematik ist komplex. Dank einem gutem Aufbau, genügend Unterrichtsmaterial und div. Ausflügen konnten Theorie und Praxis auf eindrückliche Art ansprechend vermittelt werden. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Der Lehrgang hat mir sehr geholfen, Situationen im Berufsalltag besser einzuschätzen, zu verstehen und korrekt umzusetzen. Definitiv eine Empfehlung für Firmen und Privatpersonen, die ihr Personal auf die relevanten Grundlagen im Im- und Export ausbilden möchten. Es lohnt sich!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Hat mir viel geholfen, meine neue Arbeit zu finden. Die Stelle habe ich sofort bekommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich war sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Es herrschte sehr gute Stimmung zwischen den Lernenden und den Dozenten. Werner Schindler war immer für eine Frage oder ein Anliegen offen und erreichbar!!! Das war TOP!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Offene Kommunikation, flexible Dozenten. Als Bonus die beiden Ausflüge zur Air Canada am Flughafen ZH und zur Danser Logistik am Rhein in Basel.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Kursteilnahme bei der Conceptum hat sich für mich sehr gelohnt. Ich habe mich jeweils sehr auf die Kurstage gefreut, da wir sehr angenehme und erfahrene Dozenten hatten, die uns geduldig die verschiedenen Themen erklärt und aufgezeigt haben. Auch die Klasse war top! Die externen Ausflüge waren auch sehr interessant. Das Gelernte kann ich an meinem Arbeitsplatz sehr gut umsetzen und es hilft mir die Zusammenhänge zu verstehen. Den Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Dieser Lehrgang ist sehr zu empfehlen für Neueinsteiger in diesem Gebiet, aber auch für Wissenshungrige mit ersten Erfahrungen, die mehr Backgroundwissen in der Praxis benötigen. Wer eine Weiterbildung als eidg. Aussenhandelsfachmann /-frau plant, aber noch unsicher ist oder sich optimal vorbereiten möchte, bekommt in diesem Lehrgang wertvolle Inputs und eine breite Übersicht relevanter Themen. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Lehrgang gewählt zu haben, da ich Conceptum vorher nicht kannte und andere Anbieter ähnliche Kurse durchführen, was mir den endgültigen Entscheid nicht erleichtert hat. Fazit: die allgemeine Organisation und Betreuung waren vorbildlich – Rückfragen wurden bspw. jederzeit prompt beantwortet, die Reederei- und Flughafenexkursion sowie die Auswahl der Dozenten und Themen waren gut durchdacht und organisiert. Preis / Leistung absolut top, ich kann den Lehrgang zweifellos weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung, man hat immer Kontakt zu Dozenten wenn man fragen hat. Top

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Sehr kompetenten Lehrgangsaufbau, gute Abwechslung in der Wahl der Fächer. Gutes bis sehr gutes Unterrichtsklima und sehr gute Räumlichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Sehr gute Ausbildung, welche vor allem im Export einiges gebracht hatte und einiges am Mehrwissen brachte!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Super Lehrer der einem immer wieder den Mut und Antrieb gibt. Kann diesen Lehrgang bestens weiter Empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich fand die beiden Ausflüge zum Rheinhafen und zum Flughafen Zürich eine tolle Gelegenheit, den Export von einer anderen Seite her kennen zu lernen. Wir waren eine gut durchmischte Gruppe aus verschiedenen Branchen. Ich habe die Zeit sehr genossen und konnte viel Neues in meinen "Rucksack" packen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

Fächliche Dozenten, gute Organisation und wertvolle Ausflüge.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Kurze aber intensive Weiterbildung, guter Einstieg, mit vielen wertvollen Informationen, wenn man im Export arbeitet, hat sich voll und ganz ausbezahlt. Fragen im Vorfeld immer prompt beantwortet bekommen, Infos zum nächsten Treffen immer frühzeitig erhalten, die 2 Themenausflüge super organisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)