Conceptum GmbH

64 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,6) Ausgezeichnet 64 64 Bewertungen
  Organisation (5,9)
  Dozierende (5,7)
  Lerninhalt (5,6)
  Ausbildungsmethodik (5,6)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

98%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Conceptum GmbH» abgeben?

Ich habe den Leadership-Kurs insgesamt äußerst positiv empfunden. Der Dozent trat sehr kompetent auf und vermittelte nicht nur den Kursinhalt, sondern auch wertvolles Wissen für mein weiteres Leben, wie beispielsweise Informationen über die Pensionskasse. Sein Auftreten hat einen starken Eindruck bei mir hinterlassen und hat die Qualität des Kurses deutlich verbessert. Das Arbeitsklima während des Kurses war sehr angenehm, was meine Lernerfahrung positiv beeinflusst hat. Ich fühlte mich wohl dabei, Fragen zu stellen, und der Dozent war stets bereit, sie zu beantworten. Dies hat dazu beigetragen, dass ich das Material besser verstehen und anwenden konnte. Der Leadership-Kurs hat meine Erwartungen übertroffen und mir nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch wichtige Soft Skills vermittelt, die ich in meinem zukünftigen beruflichen und persönlichen Leben anwenden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber David, für deine ausgezeichnete und wertschätzende Bewertung bedanken wir uns sehr. Es ist toll zu lesen, dass wir deine Erwartungen sogar übertreffen konnten und du viel für deinen Berufsalltag aber auch für dein Privatleben mitnehmen kannst. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Die Weiterbildung war sehr lehrreich und praxisorientiert. Werner ist sehr kompetent und engagiert. Seine Wissensvermittlung und die praxisnahen Beispiele haben die Lernatmosphäre bereichert. Insgesamt eine positive Erfahrung. Sehr empfehlenswert für alle, die ihre Führungskompetenzen ausbauen möchten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2024

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Rossella, ganz vielen Dank für deine sehr geschätzte Bewertung des Lehrgangs Teamleiterin-Leadership. Der hohe Praxisbezug ist ein ganz zentrales Element dieses Kurses und wird dich bei deinen künftigen Führungsaufgaben ganz sicher oft inspirieren. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich konnte mir viel Wissen aneignen. Intensivkurs = grosse Eigenverantwortung und Lernbereitschaft notwendig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Iris, vielen Dank für deine Kursbewertung. Es ist schön zu hören, dass du dir in diesem Intensiv-Lehrgang so viel Wissen für deine neuen Führungsaufgaben aneignen konntest. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)

Der Kurs war intensiv und sehr spannend. Die Notenaufteilung in Semesterarbeit und Prüfung ist super gelöst. Ich bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jenny, herzlichen Dank für deine Wertschätzung. Es freut uns sehr, dass du den Kurs erfolgreich abgeschlossen hast und du viel für dich persönlich mitnehmen kannst. Werner Schindler/ Conceptum Gmbh

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Der Lehrgang war sehr praxisbezogen und hat mir in der täglichen Arbeit als Führungsperson neue Inputs gebracht. Die Kursinhalte waren interessant, vielseitig und die Lehrbücher praktisch. Ich würde ihn jederzeit empfehlen oder weitere Kurse bei Conceptum besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jolanda, herzlichen Dank für deine wohlwollende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du uns weiterempfehlen kannst. Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

Ich würde diesen Lehrgang bei Conceptum GmbH jedem empfehlen. Man kann vieles neues lernen und vor allem kann man diesen Lehrgang für sich selbst in der Zukunft brauchen. Mit diesem Lehrgang hat man eine gute Möglichkeit, um eine bessere Position im eigenen Unternehmen zu erhalten. Ausserdem war dieser Lehrgang auch dank der Lehrperson sehr interessant und lehrreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Lieber Fabio, herzlichen Dank für deine Wertschätzung gegenüber den Referenten. Wir freuen uns sehr, dass dir dieser Lehrgang Teamleiter-Leadership so gut gefallen hat und für dich von Nutzen ist. Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Spannender Lehrgang, viel gelernt innerhalb kurzer Zeit. Hat mir grosse Freude gemacht. Ich würde ihn jederzeit wieder machen und empfehle ihn sicher weiter. Schade, gibt es nicht weitere Angebote, die für mich passen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe M, lieber M, herzlichen Dank für deine sehr geschätzte Meinung und deine Rückmeldung, dass du soviel lernen konntest. Ich bin sicher wir finden noch einen passenden Kurs für dich als Führungsperson. Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich habe mich wohlgefühlt. Das Klassenklima war angenehm. Lerninhalte verständlich. Ich habe viel gelernt und konnte das Gelernte gut in der Praxis umsetzten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2023

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Esther, herzlichen Dank für deine sehr geschätzte Rückmeldung und Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir der hohe Praxisbezug gut zugesagt hat und du die Lerninhalte als Führungsperson gut anwenden kannst. Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)

Dieser Lehrgang spricht viele Berufsgruppen an. Das Wissen kann privat wie beruflich eingesetzt werden. Gute Stimmung durch Kursleiter. Strukturierte, übersichtliche Themenabwicklung und - vertiefung. Sehr gute Inputs durch Rollenbeispiele. Gutes Schulmaterial: verständlich geschrieben mit guten Grafiken. Auch schwierigere Themen wurden gut rübergebracht. Mit dir machen Weiterbildungen Freude, Werner!! Gerne wieder!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2022

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Liebe Jeannette, wir freuen uns sehr, dass dir der Lehrgang so gut gefallen hat und dich beruflich weiterbringt. Herzlichen Dank für deine wohlwollende Bewertung. Beste Grüsse / Conceptum Gmbh

(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Für mich war diese Weiterbildung sehr hilfreich für meine berufliche Tätikeit. Bin sehr zufrieden und werde diesen Kurs auch weiterempfehlen. Sachlich korrekt und immer mit Beispielen. Sehr verständlich erklärt und man kam immer gut mit. Auf Fragen wurde immer eingegangen. Also wie schon erwähnt, super Kurs/Weiterbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
AW
Aurora W. Aussenhandelsassistentin

Absolut empfehlungswert! So hat das Lernen Spass gemacht! Die Lehrer sind alle motiviert und geben uns ihre Wissen mit Freude und Leidenschaft weiter. Man Kann immer Fragen stellen und bekommt die Antworte dazu. Man merkt einfach die Erfahrungen bei jedem Lehrer und ist extrem interressant zuzuhören. Habe sehr viel gelernt und bereue es nicht. Bin froh dass ich mich für Conceptum entschieden habe. Danke an alle Lehrer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
HK
Helena K. Aussenhandelassistentin

Die ganze Atmosphäre war toll. Auch die Beteiligten in der Schule haben alle sich aktiv mitbeteiligt. Ich fand die Besuche Extern super; Reederei, Flughafen, Spediteur etc. Ich werde den Kurs sicher weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
KD
Katarzyna D. Dip. Aussenhandelsassistentin

Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden und bereue zutiefst, dass er zu Ende gegangen ist. Der Geschäftsführer der Schule hat sich immer ganz viel Mühe gegeben und hat mit uns auf ganz interessante Weise kombiniert mit ganz vielen spannenden Anekdoten gelernt:-) Der Kurs hat mir extrem viel Spass gemacht und ich habe enorm viel gelernt:-) Sehr empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
EB
Erwin B. Lehrgang Dipl. Aussenhandelsassistent/in

In relativ kurzer Zeit wurde das Wichtigste praxisbezogen vermittelt, gut geeignet für Quereinsteiger. Lehrgang war sehr gut organisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
JS
Jeannette S. Dipl. Aussenhandelsassistent/in

Die Thematik ist komplex. Dank einem gutem Aufbau, genügend Unterrichtsmaterial und div. Ausflügen konnten Theorie und Praxis auf eindrückliche Art ansprechend vermittelt werden. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

AK
Astrid K. Product Manager

Organisation und Information top, kleine Klasse - gute Atmosphäre. Kann den Kurs 100% weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
MG
Mirjam G. Dipl. Aussenhandelsassistentin

Der Lehrgang hat mir sehr geholfen, Situationen im Berufsalltag besser einzuschätzen, zu verstehen und korrekt umzusetzen. Definitiv eine Empfehlung für Firmen und Privatpersonen, die ihr Personal auf die relevanten Grundlagen im Im- und Export ausbilden möchten. Es lohnt sich!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
MW
Markus W. Dipl. Produktmanager

Sehr Praxisorientierte Inhalte die allesamt Eins zu Eins im Alltag umgesetzt werden können. Mit den Dozenten können Fälle aus der Praxis diskutiert werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
JW
Joanna W. Aussenhandelassistentin

Hat mir viel geholfen, meine neue Arbeit zu finden. Die Stelle habe ich sofort bekommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
PW
Patrick W. Product Manager

Der Lehrgang hat mir viel gebracht. Arbeiten wie die Semester- und Diplomarbeit benutzte ich noch heute. Ich würde den Lehrgang wieder machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
JZ
Jakov Z. Dipl. Aussenhandelsassistent/HE

Ich war sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Es herrschte sehr gute Stimmung zwischen den Lernenden und den Dozenten. Werner Schindler war immer für eine Frage oder ein Anliegen offen und erreichbar!!! Das war TOP!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
RM
Rafael M. Aussenhandelsassistent

Offene Kommunikation, flexible Dozenten. Als Bonus die beiden Ausflüge zur Air Canada am Flughafen ZH und zur Danser Logistik am Rhein in Basel.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
SB
Samira B. AussenhandelsassistentIn bei der Conceptum GmbH

Die Kursteilnahme bei der Conceptum hat sich für mich sehr gelohnt. Ich habe mich jeweils sehr auf die Kurstage gefreut, da wir sehr angenehme und erfahrene Dozenten hatten, die uns geduldig die verschiedenen Themen erklärt und aufgezeigt haben. Auch die Klasse war top! Die externen Ausflüge waren auch sehr interessant. Das Gelernte kann ich an meinem Arbeitsplatz sehr gut umsetzen und es hilft mir die Zusammenhänge zu verstehen. Den Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MG
Miriam G. Dipl. Aussenhandelsassistentin Import/Export

Dieser Lehrgang ist sehr zu empfehlen für Neueinsteiger in diesem Gebiet, aber auch für Wissenshungrige mit ersten Erfahrungen, die mehr Backgroundwissen in der Praxis benötigen. Wer eine Weiterbildung als eidg. Aussenhandelsfachmann /-frau plant, aber noch unsicher ist oder sich optimal vorbereiten möchte, bekommt in diesem Lehrgang wertvolle Inputs und eine breite Übersicht relevanter Themen. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Lehrgang gewählt zu haben, da ich Conceptum vorher nicht kannte und andere Anbieter ähnliche Kurse durchführen, was mir den endgültigen Entscheid nicht erleichtert hat. Fazit: die allgemeine Organisation und Betreuung waren vorbildlich – Rückfragen wurden bspw. jederzeit prompt beantwortet, die Reederei- und Flughafenexkursion sowie die Auswahl der Dozenten und Themen waren gut durchdacht und organisiert. Preis / Leistung absolut top, ich kann den Lehrgang zweifellos weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
ASS
Anny Shanyan S. Dipl. Produkt-Managerin

@Conceptum GmbH, Thank you very much for offering such good learnings course - I have learned a lot there.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

AS
Antje S. Dipl. Aussenhandelsassistentin Export – Import

Bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung, man hat immer Kontakt zu Dozenten wenn man fragen hat. Top

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
CG
Christian G. Dipl. Aussenhandelsassistent Export – Import

Sehr kompetenten Lehrgangsaufbau, gute Abwechslung in der Wahl der Fächer. Gutes bis sehr gutes Unterrichtsklima und sehr gute Räumlichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
TS
Thomas S. Dipl. Aussenhandelsassistent Export – Import

Sehr gute Ausbildung, welche vor allem im Export einiges gebracht hatte und einiges am Mehrwissen brachte!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
NJ
Nico J. Dipl. Produkt-Manager

Für mich hat es gepasst, sehr zufrieden und die Investition der Zeit und Geld lohnt sich definitv.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)
AK
Astrid K. Dipl. Produkt-Managerin

vielseitiger Studiengang, mit Fokus auf das Wesentliche

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
MH
Marcel H. Dipl. Produkt-Manager

-

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
ML
Martin L. Dipl. Produkt-Manager

Viel gelernt. Manche Module zu gross und langatmig, andere dann im Eilzugstempo. Aber im grossen ganzen eine gute Sache :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)
MH
Michael H. Dipl. Produkt-Manager

War lehrreich und spanend. Für die Semester- und Diplomarbeit muss man genügend Zeit einplanen. Die Lernpersonen kommen aus der Praxis und können daher sehr gute Beispiele aus ihrer eigenen Erfahrung erklären und ergänzen. Ich würde die Schule nochmals machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2014
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
SS
Sandra S. Dipl. Aussenhandelsassistentin Export – Import

Super Lehrer der einem immer wieder den Mut und Antrieb gibt. Kann diesen Lehrgang bestens weiter Empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
PW
Patrick W. Dipl. Produkt-Manager

Das Verhältnis von Aufwand zum Nutzen stimmt. Die Ausbildung kann auch bei hoher beruflichen Belastung noch bewältigt werden. Der Lehrgang ist zielgerichtet, ohne unnötige oder weitreichende Theorieteile. Die Ausbildung war für meine Tätigkeit von Nutzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

IC
Ingrid C. Dipl. Produkt-Managerin

Gute Themen, kompetente Dozenten, persönlische Betreuung. Flexibilität. Lokalität: Gratis Parkplätze, gute Erreichbarkeit, prima Essen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2013
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
VC
Vero C. Dipl. Aussenhandelsassistent Export – Import

Ich habe viel gelernt, konnte immer Fragen stellen, wenn etwas unklar war und meine Fragen wurden immer super beantwortet. Ich empfehle diesen Lehrgang definitiv weiter! Man spürt die Einsatzbereitschaft und Freude der Lehrpersonen. SUPER!!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,2) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
KG
Karine G. Dipl. Aussenhandelsassistentin Export – Import

Ich fand die beiden Ausflüge zum Rheinhafen und zum Flughafen Zürich eine tolle Gelegenheit, den Export von einer anderen Seite her kennen zu lernen. Wir waren eine gut durchmischte Gruppe aus verschiedenen Branchen. Ich habe die Zeit sehr genossen und konnte viel Neues in meinen "Rucksack" packen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)
IW
Ilona W. Dipl. Aussenhandelsassistentin Export – Import

Fächliche Dozenten, gute Organisation und wertvolle Ausflüge.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
CZ
Christa Z. Dipl. Aussenhandelsassistentin Export – Import

Kurze aber intensive Weiterbildung, guter Einstieg, mit vielen wertvollen Informationen, wenn man im Export arbeitet, hat sich voll und ganz ausbezahlt. Fragen im Vorfeld immer prompt beantwortet bekommen, Infos zum nächsten Treffen immer frühzeitig erhalten, die 2 Themenausflüge super organisiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (4,0)
SZ
Stefan Z. Dipl. Produkt-Manager

Ich fand die Weiterbildung sehr gut und professionell. Gute Unterlagen, die zu kaufenden Bücher waren zu Umfangreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2012
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
MF
Martin F. Dipl. Produkt-Manager

Der Lehrgang ist Abwechslungsreich, vermittelt den Stoff nach der Realität, Praxisbezogen. Zudem wird grossen Wert auf Qualtiät, Termineinhaltung Ablauf und Prozesseinhaltung geachtet reps. verlangt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2015
(5,4) Sehr gut
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
TS
Tamara S. Dipl. Produkt-Manager/in

Der Lehrgang war eindrücklich und geprägt mit vielen praxisbezogenen Situationen oder auch spannenden Besichtigungen. Hat mir sehr viel Spass gemacht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)