Handelsschule KV Aarau

22 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4.8) Gut 22 22 Bewertungen
  Organisation (4.3)
  Dozierende (4.6)
  Lerninhalt (5.2)
  Ausbildungsmethodik (5.1)
  Infrastruktur (4.6)

Weiter­empfehlung

90%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Handelsschule KV Aarau» abgeben?

Filtern nach
SA
Sandra A. » KV E Profil

Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Die Lehrer sind gut und bemühen sich immer ihr Bestes zu geben. Lehrgang und Lehrertechnisch habe ich keine Reklamationen. Die Infrastruktur/Programmfunktionen der PC Räume sind jedoch nicht zumutbar. Ständig funktioniert was nicht, man ist kaum fähig etwas zu lernen, geschweige den bei den Prüfungen eine gute Note zu schreiben. Wie denn auch? Man hat 60 Minuten und die PC s funktionieren nicht. Super! Das was mich am meisten nervt, sind die Kinderstühle und keine Klimaanlage.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.2)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (2.0)
CT
Claudia T. » Kauffrau Art. 32

Die Schule ist sehr gut, aber man sollte mehr auf die Schüler eingehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre positive und kritische Rückmeldung. Die Klassen sind sehr heterogen, alle bringen unterschiedliche Vorkenntnisse mit und haben dasselbe Ziel. Damit alle auch einer geregelten Arbeit nachgehen können, müssen wir die Anzahl Lektionen begrenzt halten, bieten jedoch an, dass auch ausserhalb des Unterrichts mit den Dozierenden über die Plattform, Mail und Telefon kommuniziert werden kann.

(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Guter Standort. Die Lehrpersonen sind freundlich und kompetent und sehr bemüht uns bestmöglichst auf die Prüfungen vorzubereiten. Würde wieder einen Lehrgang an der HKV Aarau belegen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte!

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
SL
Shynar L. » Kaufleute

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für den HKV entschieden habe, anstatt für andere Schulen in anderen Städten. Ich glaube, ich habe eine richtige Entscheidung getroffen. Der HKV bietet die besten Möglichkeiten für alle und öffnet Türen für eine bessere Zukunft. Vielen Dank, weiter so!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für diese ausgezeichnete Beurteilung!

(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
GH
Genisa H. » KV

Die Schule hat einen super Standort. Für mich, fehlt es aber noch an Organisation (Wir hatten sehr viele Lehrerwechsel und mussten uns dementsprechend immer an die neuen Lehrpersonen gewöhnen.). Die Lehrer, die ich bisher hatte, waren streng. Das find ich auch gut. Was mir einfach gefehlt hat ist, dass man mehr auf unsere Anliegen eingehen sollte und versuchen, diese zu lösen. Auch hätte ich mir noch mehr QV-Vorbereitung zu machen. Es sollte mehr Mikrowellen und auch Tische geben. Besten Dank, dass wir hiermit dir Möglichkeit hatten, ein Feedback zu geben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Schulzimmer sind super ausgestattet, aber im Sommer ist es sehr heiss und im Winter sehr kalt. Microwellen auf jedem Stock finde ich super, wie auch Automaten mit Verpflegung. Die Schule ist sehr sauber und modern. Das Sekretariat von der Erwachsenenbildung könnte besser organisiert sein, die Prüfungsdaten (QV) waren lange nicht bekannt und die Stundenpläne hatten Fehler.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass es im Sommer in gewissen Zimmern heiss werden kann, ist uns bewusst. Wir sind seit längerem daran, eine Lösung zu finden. Da wir jedoch in einem historischen Gebäude sind, haben wir nur begrenzte Handlungsmöglichkeiten. Da wir grossen Wert auf praxisnahe Dozenten legen und diese oft beruflich stark engagiert sind, kann es immer mal wieder zu Änderungen im Stundenplan kommen. Dies ist eine grosse Herausforderung für uns. Wir legen die Stundenpläne deshalb auf einer zentralen Plattform ab, wo für die Studierenden immer die aktuellste Version ersichtlich ist. Die QV-Daten bestimmen wir nicht selber und können deshalb erst informieren, wenn diese bekannt sind.

(4.8) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Gute Lehrer, gut vorbereitet für QV, ideale Lage beim Bahnhof. Jedoch keine Kantine und schlechte Organisation bei neuen Schülern; Zu grosse Klasse (musste im Nachhinein nochmals aufgeteilt werden) und keine Infos betreffend Schülerausweis erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
Mv
Mirjam v. » Kaufleute

Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Trotz viel Aufwand bringt es mir auch im täglichen Leben sehr viel. Lernen aktiviert die Hirnzellen und verbessert die Gesamtleistung. Würde es jederzeit wieder machen. Allerdings freue ich mich auch auf die Zeit, wenn ich wieder mehr Zeit für meine Hobbys habe. Aarau ist für mich eine kompetente Schule mit guten Lehrern, die sich auch ernsthaft für ihre Lernenden einsetzt und sich um sie bemüht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich bin mit dem Lehrgang sehr zufrieden, ich kann mich weiterbilden und könnte mir auch vorstellen eine weitere Ausbildung bei Ihnen zu tätigen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Abschluss und freuen uns natürlich, wenn Sie für eine nächste Weiterbildung wieder zu uns kommen.

(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
RH
Ronja H. » Kauffrau EFZ

Das Sekretariat ist meistens nur dann geöffnet, wenn die Schüler Unterricht haben. Auch über den Mittag ist es jeweils geschlossen. Das ist sehr umständlich für die Schüler, da sie so beispielsweise ihre Absenzen fast nie abgeben können. Auch die Informationen zu Diversem erhalten wir immer sehr spät. Viel zu wenig Mittagstische. Im Winter müssen Schüler teilweise auf der Treppe essen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (3.0)

Die Schule ist sehr gut. Leider Stundenpläne nicht so ideal, zu viele Stundenplanwechsel. Zum Teil erst nach einem Monat ein Fach. Moderne Einrichtung mit jensten Möglichkeiten. Das einzige Problem sind die Parkplätze!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir legen inzwischen die Stundenpläne zentral auf einer Plattform ab, wo alle Studierenden jederzeit Zugriff auf die aktuelle Version haben. Die Handelsschule KV Aarau liegt derart nahe beim Bahnhof, dass die räumliche Situation keine weiteren Parkplätze zulässt. Wir sind jedoch umgeben von Parkhäusern und können so eine grosse Anzahl von Parkmöglichkeiten anbieten.

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Wenn man sich bemüht und sehr viel lernt und auch Interesse mit bringt, ist die Schule sehr gut geeignet seine Weiterbildung mit Freude zu erleben. Ich würde mich freuen, wenn das Fach Wirtschaftskorrespondenz klarer und informativer aufgebaut wäre. Auch das Lehrbuch gibt nicht viele Informationen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die Beurteilung. Für das Fach Wirtschaftskorrespondenz werden wir eine Evaluation durchführen und allenfalls ein neues Lehrmittel festlegen.

(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Leichte Dinge viel zu lange erklärt und somit die wichtigen/schwierigen Themen viel zu wenig bearbeitet. Organisation des Unterrichts hat mir gar nicht gefallen. (mündlich keine Fragen stellen, nur per Frageblatt). Zimmer viel zu klein. Der Kurs bringt auf diese Weise nichts.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Danke für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie glauben, nicht profitiert zu haben. Die Vorbereitungstrainings auf das QV werden normalerweise als sehr effizient und gewinnbringend eingestuft. Da die Gruppen jeweils sehr heterogen sind, ist es uns ein Anliegen, dass alle Teilnehmer Fragen einbringen können. So macht auch das gewählte Vorgehen sind. Die Fragen konnten gesammelt und die Lösungen ebenfalls allen zugestellt werden. Es war aber sicher nicht die Absicht, dass auf mündlichem Weg gar keine Fragen gestellt werden können.

(3.0)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (1.0)

Ich bin die letzten 3 Lehrjahre gerne in die HKV gegangen und werde es auch vermissen. Den Schülern wird alles, was sie benötigen, um von einer soliden Ausbildung zu profitieren, zur Verfügung gestellt und falls man zusätzliche Unterstüzung in "Problemfächern" braucht, kann man Zusatzkurse belegen. Dies finde ich persönlich wichtig und nützt viel. Es war eine super Geste, noch mehr Mikrowellen zur Verfügung zu stellen, damit keine langen Schlagen am Mittag entstehen. Auch die neuen Kaffeemaschinen sind eine Bereicherung an stressigen, anstrengenden und langen Schultagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Gesamteindruck ist gut. Ich habe Vergleiche zu vorherigen Lehrgängen od. Schulen die ich besucht habe, gemacht und der Fazit ist: Ich würde euch jederzeit weiter empfehlen oder sogar selbst wiederkommen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie für eine nächste Weiterbildung wieder zu uns kommen.

(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich freue mich, wenn ich hier raus bin. Ich fühle mich wie im Kindergarten. Öffnungszeiten Sekretariat machen keinen Sinn. Am Mittag geschlossen. Um 16 Uhr schon wieder geschlossen. Wann sollen die Schüler ins Sekretariat?! Die Lehrer behandeln uns wie Kinder. Setzten uns ständig unter Druck. Ihr Fach ist das wichtigste und es wird so getan, als hätten wir nichts anderes zu tun. Wir werden gezwungen aufzupassen. Es ist doch unser Problem, wenn wir nicht aufpassen, solange wir den Unterricht nich stören. Manche Lehrer extrem inkompetent und nicht geeignet für unser Profil.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich fühl(t)e mich sehr wohl bei euch im Hause. Anliegen werden immer ernst genommen und auch beantwortet. Die Lehrer helfen auch gerne bei Fragen zum Bewerbungsprozess oder dem weiteren Weiterbildungsverlauf für die Zukunft.. Die Schule allgemein macht auch einen guten Eindruck. Helle, offene, grosse Räume und stets freundliche Mitarbeiter. Sei es vom Sekretariat bis hin zu den Putzfrauen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
VAZ
Viktoria Anna Z. » Kauffrau B Profil

Mehrere Lehrgänge: Kauffrau B Profli August 2017 - Juli 2020, SIZ Diplomkurs August 2018 - Juli 2019. Die Schule an sich ist sehr toll und es gibt viele Angenehme Lehrpersonen. Der Inhalt ist sehr passen und umfangreich. Vieles ist auch aneinander verknüpft (Deutsch, IKA, W&G)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
YZ
Yvonne Z. » KV EFZ

Tolle, lehrreiche Zeit!! Motiviert zum weiter machen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Note 6

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Schule ist Ok.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen. Gerne hätten wir gewusst, warum.

(4.4)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Allerdings würde ich den Unterricht am Samstag bei Ferienbeginn lassen. Das ist ziemlich schwierig dann in den Urlaub zu fahren. Zur Organisation: Die Stunden werden immer kurzfristig geschoben untereinander. Das Sekretariat ladet alte Stundenpläne auf Shairpoint was ein riesen Chaos verursacht. Die Erreichbarkeit der Lehrpersonen ist aber super.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (2.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)