HKV Aarau

13 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,8) Gut 13 13 Bewertungen
  Organisation (4,8)
  Dozierende (4,6)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,5)
  Infrastruktur (5,3)

Weiter­empfehlung

92%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «HKV Aarau» abgeben?

Filtern nach

Der Lehrgang bedeutete meiner Einschätzung nach für die meisten Teilnehmenden grossen Stress. Und dies nicht nur weil es eben anstrengend ist, sondern weil von diversen Lehrpersonen aktiv Stress vermittelt wurde. Die Botschaft war immer die, dass die Prüfungen vollkommener Willkür der "bösen Prüfer in Bern" unterliegen würde und es im Grunde gar nicht möglich sei, uns gut darauf vorzubereiten. Dies schuf kein gutes Lernklima und gab einem auch nie das Gefühl, dass man gut vorbereitet sei. Deswegen waren die 2 Jahre für mich leider keine positive Lernerfahrung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Lehrgang nicht zufrieden waren. Wir sehen es als unser Pflicht, die Teilnehmenden seriös auf die Prüfungen vorzubereiten. Entsprechend weisen wir auch darauf hin, dass nicht jedes Jahr die gleichen Themen an der Prüfung behandelt werden. Von einer „vollkommenen Willkür“ sprechen wir aber sicher nicht. Vielleicht hat ein Dozierender etwas übertrieben, um zu verhindern, dass nur gewisse Themen vorbereitet werden. Dann hat er dies aber zum Wohle der Klasse gemacht. Dass dadurch ein schlechtes Lernklima entsteht, wollen wir jedoch unbedingt verhindern.

(4,0)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (3,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (6,0)