HKV Aarau

15 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(4,9) Gut 15 15 Bewertungen
  Organisation (4,8)
  Dozierende (4,9)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,7)
  Infrastruktur (5,1)

Weiter­empfehlung

93%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «HKV Aarau» abgeben?

Filtern nach

Prüfungen sind m.E. nicht praxisnah. Meistens geht es nur darum wie schnell man schreibt, oder den Taschenrechner benutzt. Digitalisierung ist noch nicht wirklich angekommen. z.B. musste bei der BM-Prüfung Deutsch der Aufsatz von Hand geschrieben werden. Es wird einem bereits vor der Prüfung eingetrichtert, dass man es wahrscheinlich eh nicht schafft, die ganze Prüfung fertig zu schreiben. Dafür sind viele Prüfungen open-book. Ich bevorzuge Prüfungen wo das Wissen zählt und nicht die Schnelligkeit (dann halt ohne Unterlagen).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Besten Dank für Ihre Rückmeldung, welche wir sehr ernst nehmen. Die Digitalisierung stellt die Unternehmen (nicht nur im Bildungsbereich) vor grosse Chancen, aber auch vor grosse Herausforderungen. An der Schule laufen diverse Bestrebungen, um diesem Trend zukünftig noch besser begegnen zu können. Auf die Durchführungsmodalitäten der BM-Prüfungen können wir leider keinen Einfluss nehmen. Die internen Prüfungen werden wir aber sicher weiterentwickeln und für die Studierenden praxisnaher gestalten.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (6,0)