Handelsschule KV Aarau

261 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.1) Sehr gut 261 261 Bewertungen
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.1)
  Lerninhalt (5.1)
  Ausbildungsmethodik (5.1)
  Infrastruktur (5.3)

Weiter­empfehlung

94%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «Handelsschule KV Aarau» abgeben?

Filtern nach
AR
Adrian R. » Verkaufsleiter

Die Organisation war gut. Für mich wäre jedoch die Anordung der Stunden oder der verschiedenen Fächer anders besser gelöst. Ich würde an Eurer Stelle küntig im Sommer für jedes Fach einen Repetionsabend machen vor den Ferien. Mafo und DM (Social Media) war sehr früh abgeschlossen und gerade in diesen Fächern wäre es sicherlich gut gewesen, dass wir nochmals einen Repetionsaben gehabt hätten. Die internen Prüfunen waren ebenfalls ehr gut. Es hat uns gezeigt, wo wir stehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
DT
Danièle T. » Marketingleiter

War gut, es gibt aber defintiv noch Entwicklungspotenzial nach oben. Nicht alle Themenbereiche abgedeckt, Strategie und mündliche Fächer viel zu wenig gewichtet beim Lerninhalt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
NRW
Nadine R. W. Intensivtraining Rechnungswesen

Intensivtraining Rechnungswesen (60 Lektionen): Der Lehrgang war zweckmässig und zielführend. Die Lehrkraft hat es ausserordentlich gut geschafft, die grosse Fülle an Lernstoff kompetent, interessant und motivierend zu vermitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Schule ist Grundsätzlich gut: Gut gelegen (nahe Bhf sowie Parkhäuser), leider keine gratis Parkplätze vorhanden, nahe Restaurants und Take away für die Verpflegung. Lehrgang zum Teil recht gut z.Bsp der Kurs Newsletter war super. Jedoch zum Beispiel SEO und auch Social Media war ich enttäuscht. Ich konnte mir am Anfang nicht richtig vorstellen über was die Diplomarbeit verfasst werden sollte, deswegen würde ich es besser finden, diese Lektion mehr an Anfang zu nehmen oder immerhin am Anfang kurz erläutern um was es geht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich persönlich empfehle die Schule nicht weiter. Die meisten Unterlagen wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Ausbildungsmethodik je nach Fach zum einschlafen. Es gab Dozenten die wollten sich nur prallen wie gut das sie sind aber vom Fach hatten sie nicht so viel Ahnung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(3.0)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (2.0)
  Infrastruktur (4.0)
KR
Kurt R. RW Intensiv 60h

Die Lehrperson (Herr D. M) sehr freundlich, in seinen Themen kompetent und geht auf die Leute ein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang zum eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF war für mich bis jetzt eine äusserst wertvolle und spannende Erfahrung, die ich weiterempfehlen würde. In den anspruchsvolleren Fächern (hauptsächlich den finanzlastigen) sind die Dozenten besonders stark. Gewisse Fächer, welche nicht zahlenlastig sind (z.B. Personalführung), dünken mich teils etwas langgezogen und könnten gefühlt in weniger Schulstunden durchgeführt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Herzlichen Dank für dieses konstruktive Feedback. Gerne werden wir dies an den entsprechenden Fachleiter weiterreichen.

(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
GA
Guido A. SVEB1

Der Kurs war sehr abwechslungsreich und sehr gut geführt von den Dozenten. Infrastruktur sowie das Hosting (Kaffeemaschine,Früchte,Süssigkeit) war Top. Buch wurde wenig in Kurs eingebunden sowie war Trello nicht immer aktuell.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
BK
Barbara K. Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Im Allgemeinen gut. Leider war die Modulprüfung im April 19 nicht optimal. Zuwenig bereitgestellte Tische für alle Prüfungsteilnehmer. Dank Frau Mathys wurde dies rasch organisiert. Falsch verteilte Prüfungen bei den Sachbearbeitern, welche zu Verzögerungen des Prüfungsbeginns geführt und somit 5-10 Minuten (je nachdem wo der Platz war) Prüfungszeit gefehlt hat. Unruhe und zusätzliche Nervosität, die es in einer solchen Situation nicht auch noch braucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Grundsätzlich war der Lehrgang und die Lehrpersonen gut bis sehr gut und wir konnten sehr profitieren. Da wir die erste Klasse der neuen Reform waren gab es viele Unklarheiten welche auch nicht geklärt wurden und darunter waren auch wichtige Informationen betreffend Prüfungsabläufe und Testprüfungen usw.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Man wird gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Stundenpläne änderten jedoch pro Semester mehrmals.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.0)
  Organisation (2.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

4-5. Da ich noch am Anfang der Ausbildung stecke, kann ich noch nicht aus dem vollen Schöpfen. Die Dozenten sind gut, das wir die Bücher und Online Zutritt erst später erhalten habe, finde ich total ungenügend. Die Schule war noch nicht bereit hat jedoch den Schulgang bereits begonnen. Für mich ein "no going" Schulungsräume ok, Lernbücher ok, Stühle ungenügend. Im Gesamturteil 4,5

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die gesamte Zeit im HKV Aarau hat mir gut gefallen und ich konnte viel lernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
RV
Ruth V. » Englisch

Für mich sind die Lektionen stets eine Bereicherung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Meine Gesamteinschätzung ist gut bis sehr gut. Die Dozentin kann Schüler begeistern und gestaltet einen sehr interessanten und lehrreichen Unterricht. Beim Veloständer war die Beleuchtung während mehreren Wochen defekt, bei Schulschluss um 21:05 in der Winterzeit nicht ideal. Ich wünsche der Handesschule KV Aarau weiterhin viel Erfolg.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
AAY
Aurélie Audrey Y. » Detailhabdelsas. EBA

Super Vorbereitungen mit den Lehrern und Repetitionen im Unterricht. Waren alle sehr nett, hilfsbereit und aktiv. Die Abendschule war gut. Sie war auch gut mit 2 Abenden aufgeteilt. Die Automatenware stimmten auch mit dem verlangten Preis. Die Terasse draussen ist sehr schön. Man kann gemütlich mal zu zweit lernen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
BV
Brigitte V. » Italienisch

Ich besuche den Lehrgang seit mehreren Semestern, weil er mich im Italienischen weiterbringt und weil ich die Lehrperson (I.S.) sehr schätze. Sie ist sehr motiviert und engagiert sich für uns. Auch können wir Inhalt, Lehrmittel und Ergänzungsmaterial mit ihr laufend diskutieren und anpassen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Super Lehrgang mit gutem Inhalt. Sehr praxisorientiert. Super Lehrer mit einfachen Beispielen und guten Erklärungen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich habe das Gefühl, auch verglichen mit anderen Schulen, sind wir am HKV Aarau sehr gut vorbereitet worden auf die Prüfungen. Was sicherlich unglücklich war, ist die Tatsache, keine Vorbereitungsprüfungen nach neuem Format geschrieben zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
IB
Iris B. Rechnungswesen und Kalkulationen

Ich finde den Kurs sehr empfehlenswert. Vor allem finde ich der Dozent lebt für dieses Gebiet. Was ich schwierig finde, ist das Gefälle in der Klasse. Da das Niveau von allen unterschiedlich ist, ist es für mich persönlich schwierig mich persönlich zu recht zu finden - auch wenn sich der Dozent anstrengt. Die einen möchten vorwärts machen und stehe da und habe Mühe mit zukommen. Was sich dann leider auch etwas auf die Motivation schlägt, weil man nur noch Bahnhof versteht. Ehrlich gesagt, würde ich es begrüssen die Gruppe vielleicht noch etwas zu unterteilen - allerdings gehe ich davon aus, dass sich dies nicht lohnt und Sie es deshalb nicht anbieten. Verstehen Sie mich nicht falsch, aber wir haben zum Beispiel jemand mit einer Kaufmännischen Ausbildung in der Klasse. Er steht nicht wie ich bei null.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Das Eckzimmer 121 ist zu kalt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)
MC
Mirjam C. Personalfachfrau

Lehrgang mit verschiedener Leitung. Lehrpersonen zu weit weg von der Praxis. Werde die Schule für HR Fachfrau nicht weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(3.8)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
DW
Daniel W. Sachbearbeiter Rechnungswesen 2018 - 2020

Da der Lehrgang noch 2 Semester dauert ist es nicht möglich, eine Schlusseinschätzung abzugeben. Ich bin aber überzeugt, dass die Voraussetzungen, den Lehrgang erfolgreich abzuschliessen von Seiten der Schule gegeben sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
SA
Sandra A. » KV E Profil

Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Die Lehrer sind gut und bemühen sich immer ihr Bestes zu geben. Lehrgang und Lehrertechnisch habe ich keine Reklamationen. Die Infrastruktur/Programmfunktionen der PC Räume sind jedoch nicht zumutbar. Ständig funktioniert was nicht, man ist kaum fähig etwas zu lernen, geschweige den bei den Prüfungen eine gute Note zu schreiben. Wie denn auch? Man hat 60 Minuten und die PC s funktionieren nicht. Super! Das was mich am meisten nervt, sind die Kinderstühle und keine Klimaanlage.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.2)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (2.0)

Im Grossen und Ganzen nichts auszusetzen. Für gewisse Skripte-/Folienkopien muss bei gewissen Dozenten zusätzlich bezahlt werden, bei gewissen Dozenten werden Kopien gratis und ausgedruckt zur Verfügung gestellt, bei gewissen müssen diese selbständig aus dem SharePoint ausgedruckt werden oder wir erhalten sie per E-Mail. Eine gleiche Regelung für alle wäre sicherlich einfacher.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Gesamtpaket gut, da es ein neuer Lehrgang ist hatten wir Pech mit den Dozenten. Zum Glück ist da noch ein B.S., welcher sofort reagiert und die best mögliche Lösung schon bereit hält. Hoffentlich wird bald der Immobilienbewirtschafter mit Fachausweis angeboten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Schade ist (wenn auch wirtschaftlich verständlich) , dass bei wenigen Teilnehmern die Anzahl Unterrichtsstunden sinkt. So kann ich zum Beispiel keinen Diplomkurs Italienisch Fortgeschrittene besuchen, weil sich zu wenige dafür anmelden. Schade um die italienische Sprache, die immer mehr an Attraktivität verliert. Sie sollte unbedingt über das Kursangebot gefördert werden!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Gute, persönliche Betreuung durch Lehrgangsverantwortliche und Dozierende während der Ausbildungszeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
MG
Monica G. SB Rechnungswesen

Ich empfehle die Schule gerne weiter. z.T. wurde gekauftes Schulmaterial wenig oder gar nicht in den Unterricht integriert bzw. konnte dieses auch nicht zur Selbstschulung verwenden wurde, da man nicht genau wusste, was für die Edupool Prüfungen relevant ist und was nicht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
SH
Sabrina H. SVEB

Der lehrgang war spannend und abwechslungsreich. Leider war ich nach 19.00 uhr nicht mehr sehr aufnahmefähig. Dies würde ich ändern. z.b 13.00 uhr bis 19.00 uhr und dafür eine veranstaltung mehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich finde ich war zum Zeitpunkt der Prüfung sehr gut vorbereitet. Falls ich Fragen hatte konnte ich jederzeit mit den Dozenten in Kontakt treten. Bis auf das Sekretariat und die z.T. überflüssig gekauften Lehrmittel bin ich sehr zufrieden mit der Schule. Bei den Lehrmitteln sollte man sich besser mit den Dozenten absprechen. Einige Dozenten benützen keine der gekauften Bücher im Unterricht, finde ich sehr schade und rausgeschmissenes Geld. Die selbst geschriebenen Skripts sind sehr gut und reichen aus um den Stoff zu lernen. Da könnte man evtl. das Fachbuch als Empfehlung aufführen jedoch nicht als notwendig. So kann jeder selber entscheiden ob er es braucht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
LS
Linus S. Berufsmaturität 2 Typ DL

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang und der Schule. Meine einzige Verbesserungsvorschlag ist das Problem mit den Fressautomaten. Leider befindet sich in diesen nur ungesunden Müll. Besonders als Schule sollte man was Ernährung betrifft vorbildlich sein, da eine gesunde Ernährung die Basis ist, um Informationen gut aufzunehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: Noch nicht fertig
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich würde das KV Aarau weiterempfehlen. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und modern, der Anfahrtsweg ist angenehm (ÖV und Auto) und die Dozenten haben ein super Know-how.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Kurz gesagt hat mich dieses Studium viele spannende Theorien in einem praxisnahen Umfeld gelehrt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich durfte sehr viel von dieser Weiterbildung mitnehmen und bin sehr froh, dass ich dieses absolviert habe. Sehr viele Momente sind mir in guter Erinnerung geblieben. Die Seminare und Firmenbesuche waren wirklich top! Die Schulleitung sowie viele Dozenten habe ich als wertschätzend empfunden und bei einigen hat man die Freude am Unterrichten gespürt. Einen Wehrmutstropfen gibt es: In unserer Klasse gab es zwei Personen von denen ich nicht überzeugt bin, dass sie in einen solchen Lehrgang gehören. Empfehlen werde ich den Lehrgang aber trotzdem gerne.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
SB
Sara B. Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool

Fachfrau mit eidg. Fachausweis / Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool. Die Schule als solches richtet sich - aus meiner Sicht - ganz stark an die leistungsstarken Schüler. Dabei gibt es viele Schüler die gerne eine Ausbildung absolvieren würden jedoch bei den Prüfungen nicht zu den top shots gehören. Aber unsere Wirtschaft bräuchte auch diese ausgebildeten Mitarbeitenden. Die Dozenten im Lehrgang Fachfrau weisen eine hohe fachliche Kompetenz aus und der Unterricht ist spannend und lehrreich. Von den Dozenten im Lehrgang Sachbearbeiter Rechnungswesen habe ich mehr fachliche Kompetenz erwartet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.2)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Leider muss ich den Lehrgang aus privaten Gründen in der Halbzeit abbrechen, deshalb ist eine Gesamteinschätzung etwas schwierig. Der Lerninhalt aber ist absolut spannend, hilfreich, praxisbezogen und jederzeit kann etwas neues dazugelernt werden. Ich werde die 3 Dozenten Beat, Anita und Tobias sehr vermissen! Ambiente im Gebäude eher etwas kühl!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (6.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (3.0)
AA
Anita A. Sachbearbeiter Rechnungswesen

Es gibt viel zu viel Unterrichtsmaterial pro Semester.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
RP
Roberta P. » FüFa

Ich würde die Ausbildung bei Ihnen noch mal machen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich empfehle die Schule und den Lehrgang meinen Freunden weiter. Bis auf zwei Lehrpersonen fand ich alle angenehm.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr professionell, angenehme Atmosphäre, klare Struktur und immer wieder Besonderheiten! Die Gruppengrösse ist an der oberen Grenze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Mir haben die Lehrgänge viel gebracht. Ich bin aber bereits im Online Marketing und konnte einiges gleich umsetzen/testen. Für Personen die das nicht können, dürfte der Lehrgang schwieriger sein, da alles sehr theoretisch ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang bedeutete meiner Einschätzung nach für die meisten Teilnehmenden grossen Stress. Und dies nicht nur weil es eben anstrengend ist, sondern weil von diversen Lehrpersonen aktiv Stress vermittelt wurde. Die Botschaft war immer die, dass die Prüfungen vollkommener Willkür der "bösen Prüfer in Bern" unterliegen würde und es im Grunde gar nicht möglich sei, uns gut darauf vorzubereiten. Dies schuf kein gutes Lernklima und gab einem auch nie das Gefühl, dass man gut vorbereitet sei. Deswegen waren die 2 Jahre für mich leider keine positive Lernerfahrung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.0)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (6.0)
CT
Claudia T. » Kauffrau Art. 32

Die Schule ist sehr gut, aber man sollte mehr auf die Schüler eingehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Alles in allem ein guter, fundierter Kurs zu Online Marketing. Habe eine gute Basis zum Weitermachen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
JS
Jürg S. S.806-W18 Spanisch Auffrischungskurs

Der Kurs gibt mir die Gelegenheit, meine Sprachkenntnisse bewusster zu fördern u. anzuwenden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Guter Standort. Die Lehrpersonen sind freundlich und kompetent und sehr bemüht uns bestmöglichst auf die Prüfungen vorzubereiten. Würde wieder einen Lehrgang an der HKV Aarau belegen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Bis auf wenige Dinge bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Praxisorientiert und die allermeisten Dozenten verstehen wirklich viel von Ihrem Fach. Für mich auch sehr positiv, dass der Lehrgang am Nachmittag anstatt am Abend besucht werden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
MF
Munyeong F. Deutsch B1

Sehr guter Lehrgang. Sehr gute Lehrperson. Super vorbereitet, interessante Themen. Ich fahre gerne damit weiter.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
DG
Dölf G. » Englisch

Die Schul und der Kurs hat meine Erwarutngen voll erfüllt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Intensive Vorbereitung auf die Prüfung. Das notwenigste an Grammatik ist vermittelt worden um genügend Zeit für das Sprachverständnis und die Kommunikation zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
ML
Maica L. Sachbearbeiter Rechnungswesen

Angenehmes Klima.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

die hkv aarau hat mich von anfang an in ihren bann gezogen. marco hat mich am infoanlass begeistert und extrem motiviert, weshalb ich mich für aarau entschieden habe. den lehrgang würde ich jedem empfehlen, weil es eine super basis für das marketing ist. man sieht in viele teile des marketings etwas tiefer, was sehr spannend und kurzweilig ist. die dozenten im allgemeinen fand ich wirklich cool, ich konnte viel profitieren und einige haben mich sehr beeindruckt ab ihrem wissen und ihren leistungen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Das HKVAarau hat zum Glück ein guter Ruf und dass ist wichtig

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
AI
Angela I. Sachbearbeiter Rechnungswesen

SharePoint könnte übersichtlicher eingerichtet werden. z.B. Wenn ei n neues Dokument hochgeladen wird, dass man direkt am Datum sieht, dass etwas geändert wurde. Jetzt sieht man das Erstellungsdatum und das bringt nichts. Den Dozenten mehr Infos geben hinsichtlich welche Prüfungsregeln gelten. Oder besser instruieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Der Lehrgang war im ganzen Gut. Die Schule ist für mich optimal gelegen. Der Preis scheint mir angemessen. Ich fand es sehr gut, dass unsere Dozenten auch gleichzeitig noch in der Wirtschaft tätig waren und nicht nur dem Amt als Dozenten nachgehen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang erfüllt meine Bedürfnisse und entspricht meinen Vorstellungen eines modernen, aktuellen Unterrichts.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Mir hat der Kurs im gross und ganzen sehr gefallen. Ich werde Ihn auf jeden fall weiter empfehlen. Sehr gut organisiert. Man bekommt genau die Auskunft und infos welche man braucht. Die meisten Dozenten waren jedoch sehr sicher und professionell. So konnte man viel lernen und aus dem echten Leben der Dozenten Erfahrungen mitbekommen. Aufgrund meinen aktuellen Erfahrungen kann ich mir sogar sehr gut vorstellen weitere Lehrgänge bei der HKV Aarau zu besuchen. Danke für Ihren Einsatz!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich würde Schule sowie Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Grundsätzlich sehr guter Lehrgang, Lern-/ Vorbereitungsaufwand massiv erhöhen um den Wert / die Nutzen zu erhöhen. Themenwahl und Aktualität gut. Tiefe schlecht bis miserabel. Wenn man im Unterricht mehr in die Tiefe gehen würde, wären die Nutzen grösser.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
SS
Sonja S. Personalassistentin HRSE

Im Grossen und Ganzen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde von den Dozenten gut auf die externe Prüfung vorbereitet. Vor der Prüfung hätte ich mir etwas mehr Support erhofft (Hinweis, dass die Anmeldefrist für die externe Prüfung beginnt / detailiertere Infos zum Prüfungsablauf etc.)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
MR
Michaël R. » Italienisch Kurs

Die Lehrerin hat jeweils den Text eins zu eins aus Lehrbuch genommen. Sie hat nie mit ihren eigenen Worten etwas erklärt. Ich hätte den Kurs im Selbststudium machen können. Die Themen waren für mich uninteressant. Leider haben wir mehrheitlich Grammatik durchgenommen. Hauptsächlich im Selbststudium gelernt, während des Unterrichts hatten wir die Möglichkeit bei Unklarheiten Fragen zu stellen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(2.8)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (1.0)
  Lerninhalt (1.0)
  Ausbildungsmethodik (1.0)
  Infrastruktur (6.0)

NDS Leadership und Management kann ich jeder Führungskraft empfehlen. Wenn man genug selbstkritisch unterwegs ist, zuhören kann und seine Erfahrungen auch einbringt, nimmt man so viel Neues und Gutes mit. Die Ausbildungsmethodik gefällt mir sehr gut: Mix von Theorie, Diskussionen und Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
AH
Andrea H. » Finanzplaner

Guter Lehrgang, Dozenten aus der Praxis.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
PL
P L. SVEB 1

Gesamthaft gut. 2 Dozenten: 1x top, 1x flop

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.2)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Alles i.O., werde das HKV Aarau gerne weiterempfehlen. Einzig das Ausstellen der Semestergebühren wäre noch sehr verbesserungsfähig, die Rechnung für die Semestergebühr musste fast immer nachkorrigiert werde.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
WZ
Wädi Z. SB Rechnungswesen

Kurs ist ok. Für uns unglücklich, weil wir die Letzten sind in dieser Konstellation (neue Struktur)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
TM
Tanja M. Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Gesamteindruck ist gut, hat aber Verbesserungspotenzial. Das Fach MWST haben wir nur im 1. Semester. Die Prüfung jedoch erst nach dem 3. Semester. Wäre sinnvoller das Fach gleich nach dem 1. Semester abzuschliessen. Sehr positiv ist, dass Tagesklassen gemacht werden. Ich würde die Schule wieder buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
BJ
Birgit J. PC Grundkurs

War ein sehr kurzer Lehrgang. Für mich war alles okay

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
SL
Shynar L. » Kaufleute

Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für den HKV entschieden habe, anstatt für andere Schulen in anderen Städten. Ich glaube, ich habe eine richtige Entscheidung getroffen. Der HKV bietet die besten Möglichkeiten für alle und öffnet Türen für eine bessere Zukunft. Vielen Dank, weiter so!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Insgesamt war es eine gute Zeit und man wurde gefördert und gefordert. Der Stoff war der, welcher auch an der Prüfung abgefragt wurde. Der Unterricht war interessant und die Schulbücher sehr gut. Selbststudium wr mit dieser Literatur möglich. Die Schule ist gut, wobei man sagen muss das die Quote an den Prüfungen so gut ist, weil durch das Qualifikationsverfahren die Schüler raus faulen, die an den internen Prüfungen nicht mithalten können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
MW
Martin W. » hfw

Lehrgang war gut. bin sehr zufrieden. herzlichen dank

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
SA
Sandra A. » FüFa

Ich würde diese Ausbildung in Aarau wieder besuchen. Ich finde alle Dozenten sehr kompetent, motivierend und auch sehr hilfsbereit. Einzig die Stühle sind unbequem für ältere Semester :-).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
AF
Andrea F. SVEB 1

Im Grossen und Ganzen fand ich den Kurs gut, die abgegebenen Materialien ausreichend, und die Dozenteinnen sehr motivierend. Anstrengend fand ich die langen Päsenzzeiten (von 13.00 bis 21.00 Uhr).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)
CM
Christine M. Sachbearbeiter Rechnungswesen

Im 1. Semester wird die Mwst unterrichtet. Es ist wirklich schade, dass nach dem 1. Semester nicht gleich dieses Fach mit einer Prüfung abgeschlossen werden kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Im ganzen gut. Die meisten Dozenten haben ein professionelles Auftreten und ermöglichen einen guten Unterricht. Ich wünschte mir aber mehr Offenlegung von Resultaten. Wie kann man sich verbessern, wenn man ‚nur‘ eine Note für die Projekte erhält? Was hat man gut gemacht, was muss besser werden? Da sollte es möglich werden, dass Feedbacks gemacht werden können. Marketing, Wirtschaftsseminar etc.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
GH
Genisa H. » KV

Die Schule hat einen super Standort. Für mich, fehlt es aber noch an Organisation (Wir hatten sehr viele Lehrerwechsel und mussten uns dementsprechend immer an die neuen Lehrpersonen gewöhnen.). Die Lehrer, die ich bisher hatte, waren streng. Das find ich auch gut. Was mir einfach gefehlt hat ist, dass man mehr auf unsere Anliegen eingehen sollte und versuchen, diese zu lösen. Auch hätte ich mir noch mehr QV-Vorbereitung zu machen. Es sollte mehr Mikrowellen und auch Tische geben. Besten Dank, dass wir hiermit dir Möglichkeit hatten, ein Feedback zu geben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Es ist streng und sehr aufwendig - aber unglaublich interessant!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Lehrpersonen geben sich sehr grosse Mühe den Stoff verständlich zu übermitteln. Den meisten ist dies auch wichtig. Wir wurden immer gut auf die Prüfungen vorbereitet, dies haben wir sehr geschätzt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Kurs unterstützt trotz lockerer Atmosphäre das Ziel sehr gut, Italienisch in allen sozialen und kulturellen Bereichen möglichst fehlerfrei sprechen zu können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Bis jetzt rundum zufrieden. Schade fand ich, dass zu Beginn keine Vorstellungsrunde stattfand.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
EH
Eveline H. Office Mix

Evtl. ein paar Lektionen mehr für die Themen Word und Excel. Sehr kompetenter Dozent. Evtl. mit dem Lehrbuch arbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Für mich das, was ich suchte. Unkompliziert, ohne Druck, ohne Scham, Französisch sprechen und so mündlich peu à peu sicher und besser zu werden. Hab' lange gesucht, bis ich einen solchen Kurs gefunden habe. Bin 52 und brauche keine Aufgaben, Prüfungen, Zertifikate mehr. Aber am Telefon sollte ich mich auf Französisch verständigen können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Aarau als Schulungsort ist für mich interessant. Einige Dozenten waren top, einige aber flop. Leider haben wir diesbezüglich keine einzige Dozenten-Beurteilung gemacht. Es scheint, als ob es niemand interessiert, ob die Dozenten gut oder schlecht sind. Herr René V., Herr Giuseppe B., Frau E., Herr M. und Herr G. waren herausragend gut. Ich hätte Ihnen gerne eine gute Bewertung gegeben. Durch Frau Troxler als gute Seele fühlten wir uns gut aufgehoben, sie half uns bei vielen Fragen, so u.a. wenn uns einfach Unterlagen abgegeben wurden ohne einen Preis zu nennen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.0)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, sowohl fachlich wie auch sozial. Das Thema "neue Zwischenprüfung" sorgte in der Klasse für einige Unruhen und Unsicherheiten. Ich vermute für den nächsten Lehrgang wird das Konzept etwas klarer sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Schulzimmer sind super ausgestattet, aber im Sommer ist es sehr heiss und im Winter sehr kalt. Microwellen auf jedem Stock finde ich super, wie auch Automaten mit Verpflegung. Die Schule ist sehr sauber und modern. Das Sekretariat von der Erwachsenenbildung könnte besser organisiert sein, die Prüfungsdaten (QV) waren lange nicht bekannt und die Stundenpläne hatten Fehler.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
CM
Cosima M. Office Mix

ohne Detail-Kommentar

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Gute Lehrer, gut vorbereitet für QV, ideale Lage beim Bahnhof. Jedoch keine Kantine und schlechte Organisation bei neuen Schülern; Zu grosse Klasse (musste im Nachhinein nochmals aufgeteilt werden) und keine Infos betreffend Schülerausweis erhalten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

gut organisierter lerngang, gute Dozenten. Ich habe das Gefühl, ist eine seriöse und gute Schule.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

FCE-Kurs: 2018/19 und Direktionsassistentin mit eidg. Fachausweis: 2018/2020. Sehr gute Dozentinnen und Dozenten - professionell, kompetent sowie zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich bei ihnen gut aufgehoben. Das Mitmachen am Unterricht ist stets erwünscht , wird von den Studierenden aber auch aus den bereits genannten Gründen, mit sehr gutem Gefühl ausgeübt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Struktur der Schule ist hervorragend sowie die Lage. Gewisse Fächer sollten regelmässiger stattfinden. Für die Studierenden deren KV-Abschluss vor mehr als 20 Jahren zurückliegt, wäre es von Vorteil in gewissen Fächer die neuen Grundlagen oder zumindest Bücher-Empfehlungen der aktuellen KV-Lehrmittel zu überreichen/mitzuteilen.

Weiterempfehlung: Abschluss: FCE-Kurs: 25.4.2018-10.4.2019Direktionsassistentin mit eidg. Fachauswei: 18.10.2018-22.10.2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
Mv
Mirjam v. » Kaufleute

Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Trotz viel Aufwand bringt es mir auch im täglichen Leben sehr viel. Lernen aktiviert die Hirnzellen und verbessert die Gesamtleistung. Würde es jederzeit wieder machen. Allerdings freue ich mich auch auf die Zeit, wenn ich wieder mehr Zeit für meine Hobbys habe. Aarau ist für mich eine kompetente Schule mit guten Lehrern, die sich auch ernsthaft für ihre Lernenden einsetzt und sich um sie bemüht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
PB
Patrick B. » Fachausweis RW

Kein Detail-Kommentar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
BH
Brigitte H. Spanisch am Mittag

Tolles Ambiente, gute Infrastruktur und hervorragende Lehrperson.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Meiner Meinung nach spielt der Lehrer/die Lehrerin eine grosse Rolle bei Sprachkursen. Annina Merz gestaltet die Stunden spannend und lehrreich und somit ist der Kurs ein voller Erfolg.

Weiterempfehlung: Abschluss: ein Semester besucht - Lehrgang geht weiter
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Es besteht eine angenehme respektvolle Atmosphäre. Für mich ist es wichtig, mich "wohl" zu fühlen, dies unterstützt mich persönlich beim Lernen/ Aufnehmen. Wirklich jede Person ist sehr freundlich, das miteinander gemeinsam zum Ziel kommen steht im Vordergrund. Die Dozierenden kommen vorbereitet mit positiver Einstellung zum Unterricht. Alle weisen sie eine sehr hohe fachliche Kompetenz aus. Die Themen sind aktuell, die Lerninhalte werden mit Praxis Beispielen untermauert. Wir können nicht in allen Fächern in die Tiefe gehen. Ich erachte dies nicht als Nachteil, da wir als Generalisten überall ein fundiertes Wissen aufbauen können. Die Lernmedien sind professionell. Sie unterstützen den Lerninhalt. Hier kommt wieder meine Bequemlichkeit ins Spiel, ich finde es teilweise Mühsam (deshalb 4 Sterne), mir die Unterlagen vom SharePoint zu besorgen, hier wünschte ich mir einfach ein Set mit den Unterlagen ausgehändigt und gut ist. Aber das ist meine persönliche Bequemlichkeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Prüfungen sind m.E. nicht praxisnah. Meistens geht es nur darum wie schnell man schreibt, oder den Taschenrechner benutzt. Digitalisierung ist noch nicht wirklich angekommen. z.B. musste bei der BM-Prüfung Deutsch der Aufsatz von Hand geschrieben werden. Es wird einem bereits vor der Prüfung eingetrichtert, dass man es wahrscheinlich eh nicht schafft, die ganze Prüfung fertig zu schreiben. Dafür sind viele Prüfungen open-book. Ich bevorzuge Prüfungen wo das Wissen zählt und nicht die Schnelligkeit (dann halt ohne Unterlagen).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
SR
Sandra R. Personalassistentin

In einigen Fächer hätte es mehr Stunden benötigt und in anderen weniger.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
VK
Verena K. » Handelsschule

Von den Dozenten fühlt man sich ernst genommen und der Stoff wird einem gut verständlich übermittelt. Die Lehrer arbeiten mit verschiedensten Büchern und gestalten den Unterricht abwechslungsreich je nach Fach. Die Kommunikation von der Sekretariatsstelle aus war jedoch mangelhaft, für gewisse informationen bekamen wir bis zu 3(!) Emails bis z.b. der neue stundenplan mit klassenraum stimmte was sowohl in der Klasse auch mit den Dozenten zu grosser Verwirrung geführt hat.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
KV
Karin V. Office-Mix

Die Idee, Mix-Office-Kurse anzubieten ist super - vielleicht könnte man den Mix auch etwas anders anbieten: z.B. nur word und power-point oder word und outlook oder excel und outlook etc., dafür jeweils mehr Zeit für die einzelnen Einheiten? Gute Lehrkraft und die Handelsschule Aarau hat mir einen guten Eindruck hinterlassen (schönes Gebäude!); vielleicht einfach regelmässig die Infrastruktur bzgl. EDV-Räume überprüfen und warten lassen? Aber ansonsten ist dies Angebot sicherlich prima und wichtig, es weiterhin im Programm drin zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich fand der Lehrgang sehr gut aufgebaut. Das sah man schlussendlich auch an den bestandenen Diplomen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

grosser Unterschied zwischen den einzelnen Lehrpersonen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.4)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ohne Detailbewertung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang ist sicher lehrreich; jedoch ist mir noch nicht ganz klar, ob für die Prüfung alle Themen so genau besprochen werden müssen. Sehr wahrscheinlich kann erst am Schluss diese Frage beantwortet werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
EW
Elisabeth W. » Parler français

Ursula geht auf die Teilnehmer ein, die Organisation der Schule ist sehr gut, auf jede e-mail bekommt man sofort eine Antwort.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich bin mit dem Lehrgang sehr zufrieden, ich kann mich weiterbilden und könnte mir auch vorstellen eine weitere Ausbildung bei Ihnen zu tätigen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Abwechslungsreicher Kurs um Französisch zu sprechen während der Mittagszeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Mehrere Kurse belegt: Italienisch A2 und Proviciency. Die Kurse stehen und fallen mit den Lehrpersonen. Das äusseren Umfeld (Infrastruktur, Organisation etc.) ist ausgezeichnet, alle Lehrpersonen extrem freundlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2016
(4.6) Gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)

bin zufrieden!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Es gibt nicht zu bemängeln, der Kurs ist kompetent geführt, die Klasse top. Spannender Unterricht, lebensnah, Frau De Vita ist immer aufgestellt, geht auf Bedürfnisse ein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
RH
Ronja H. » Kauffrau EFZ

Das Sekretariat ist meistens nur dann geöffnet, wenn die Schüler Unterricht haben. Auch über den Mittag ist es jeweils geschlossen. Das ist sehr umständlich für die Schüler, da sie so beispielsweise ihre Absenzen fast nie abgeben können. Auch die Informationen zu Diversem erhalten wir immer sehr spät. Viel zu wenig Mittagstische. Im Winter müssen Schüler teilweise auf der Treppe essen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (3.0)

Die Lehrer sollen die Schüler für ihre QV vorbereiten und nicht seit beginn des schuljahres das ein und das selbe Thema bearbeiten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.0)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (2.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)
AI
Anita I. Lehrgang Personalassistentin Zertifikat HRSE

Die Repetitions-Tests bei jedem einzelnen Fach kurz vor der Zertifikatsprüfung waren wertvoll.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
LK
Liliane K. » English

Ich habe nichts negatives zu berichten und bin immer zufrieden mit der Schule. Der Standort ist für mich auch ideal..

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Schule ist sehr gut. Leider Stundenpläne nicht so ideal, zu viele Stundenplanwechsel. Zum Teil erst nach einem Monat ein Fach. Moderne Einrichtung mit jensten Möglichkeiten. Das einzige Problem sind die Parkplätze!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr guter Kurs zur Repetition. Der Fachausweis ist doch schon eine Weile her...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
SW
Silvia W. » Englisch B1

Ich werde diesen Kurs weiterbesuchen da er mich weiterbringt und die Stunden Spass machen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
BZ
Biljana Z. SB Personalwesen

Generell war ich zufrieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich bin froh den Lehrgang Betriebswirtschaft HF an der HFW in Aarau absolviert zu haben. Besonders gefallen hat mir der persönliche Austausch mit den Dozenten sowie die gute Stimmung in der Klasse. Die Dozenten waren grösstenteils gut - sehr gut leider gab es in einigen Fächern auch Ausreisser gegen unten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Handelsschule KV Aarau macht alles sehr professionell. Ich bin jetzt schon über 25 Jahre dabei und kann nichts bemängeln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Schule top. Lehrgang als solches auch. Alle Lehrpersonen sind fachlich sehr gut. Didaktisch leider nicht alle auf dem fachlichem Niveau. Auffällig viele Ausfälle von Unterricht durch kranke Lehrer.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die gebotene Weiterbildung erfüllt meine Erwarungen zur vollen Zufriedenheit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Schule und die Lehrgänge werden sehr gut organisiert, auch die Referenten war stets auf einer guten Basis

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Handelsschule KV liegt optimal, da nahe am Bahnhof und Parkplätze vorhanden. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre in den alten und doch modernen Räumlichkeiten. Das Sekretariat hat sehr gute Leistung vollbracht. Wir haben jedoch sehr viel Papier erhalten. Bitte wenn schon, dann doppelseitige Kopien. Mir haben alle Lehrpersonen gepasst, die einen besser, die anderen etwas weniger. Der Lehrgang ist anspruchsvoll, vor allem, wenn man nicht täglich mit diesen Themen konfrontiert ist (ich arbeite in einer HR-Abteilung). Es braucht viel Repetitorium und Selbsttraining.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr authentische Lehrperson die den Kurs mit sehr viel Engagement zielorientiert durchführt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
US
Ursula S. Tastaturschreiben

Von der Schule bekomme ich nur wenig mit. Die Lage so nahe beim Bahnhof finde ich super. Der Lehrgang ist v. a. geprägt durch die Kursleitung. Frau da Vita macht das perfekt, mit der nötigen Konsequenz und einer hohen Erwartung an die Selbstdisziplin. Sie Motiviert und unterstützt uns Teilnehmer aber auch entsprechend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
VS
Valentina S. HFW -Rep.-Semster FRW

HFW: Gut aufgebauter Lerngang, mit spannenden Fächern und guten Dozenten. Super fand ich das Angebot mit der Vertiefung FRW im 3. Studienjahr. Dadurch wurde es uns ermöglicht, das Rep-Semester im FRW zu absolvieren und die Berufsprüfung abzulegen. Schule: sehr gute Lage ( Erreichbarkeit mit Zug) und viele Weiterbildungsangebote. Die HKV Aarau werde ich gerne weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
DR
Daniela R. » Coaching

Gut erreichbar Schule, sehr spannender Lehrgang. Ich beurteile den gesamt Eindruck gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)
CM
Carmen M. Pharmaassistentin EFZ

Ich finde man sollte in Betracht ziehen die Lehre der Pharma Assistentinnen und Assistenten auf 4 Jahre zu verlängern. (Dies hat nichts mit der Schule zu tun) Dann hätten wir auch mit dem Lernstoff genügend Zeit. Im 3. Lehrjahr haben wir 2 Lek. Italienisch und 2 Lek. Deutsch... Dies finde ich in unserem Beruf eher nebensächlich und ich finde man sollte den Fokus mehr auf die SBK (Berufsfächer allgemein) legen und eventuell mehr Stunden zur Verfügung stellen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019 (Juni)
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Kurszeiten könnten besser auf den öffentlichen Verkehr abgestimmt werden. Wenn ich am Abend den früheren Zug erwische, bin ich um 22:00 Uhr daheim oder sonst erst um 23:00 Uhr. Die Pausen sollten auch kürzer sein, 30 min. sind zu lang, es würden auch 15 oder 20 min. genügen. Wenn ich die eidg. Prüfung nicht bestehe, dann liegt es an mir und sicher nicht an den Dozenten, denn ich bin mit allen Dozenten zufrieden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.4)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
CM
Cornelia M. » Englisch

Der Kurs wurde von der Lehrerin sehr interessant und abwechslungsreich durchgeführt. Sehr angenehme Klassengrösse.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Sehr gute Auswahl der Dozenten, angenehmes Vermittlungstempo. Super Erreichbarkeit mit ÖV, angenehme Infrastruktur. Bereitstellung der digitalen Händouts schon während des Unterrichts wünschenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
TR
Tamara R. SB Marketing und Verkauf

Ich bin immer noch davon überzeugt, mit dem KV Aarau die richtige Wahl getroffen zu haben. Auch der Lehrgang war für mich persönlich die korrekte Entscheidung. Es bereitet mir immer wieder freude, wenn ich in der Praxis parallelen ziehen kann oder nun plötzlich verstehe, von was andere sprechen. So weiss ich auch immer wieder, dass ich was dazu gelernt habe.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

die schule ist anders als bei den schulen bei denen ich schon mal war, z.b Rechnen (Buchhaltung 120 Punkte erreichen) bei den anderen schulen nur 100. Warum?

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.4)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Wenn man sich bemüht und sehr viel lernt und auch Interesse mit bringt, ist die Schule sehr gut geeignet seine Weiterbildung mit Freude zu erleben. Ich würde mich freuen, wenn das Fach Wirtschaftskorrespondenz klarer und informativer aufgebaut wäre. Auch das Lehrbuch gibt nicht viele Informationen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Fachlich machen mir die Referenten grossteils einen guten Eindruck - schwieriger ist teilweise das pädagogische, denke ich. Wertvoll sind auch die Kontakte zu den anderen Lehrgangsteilnehmenden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.9) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (4.5)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Wäre gut, wenn ein Themenbereich (Fach) zuerst behandelt wird nacheinander, statt ein anderes Thema mittendrin eingeschoben wird und erst zur späteren Zeit wieder durchgenommen wird.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
AS
Andrea S. SB Rechnungswesen

Ich habe bereits das KV (Erwachsenenbildung) im HKV Aarau absolviert. Die Lehrer und die positive Umgebung, haben mir den Entscheid nicht schwer gemacht, als ich mich für eine Schule für den SB Rechnungswesen enteiden musste.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.5) Ausgezeichnet
  Organisation (5.5)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der NDS-Lehrgang hat meine Erwartungen erfüllt und mir viele interessante Möglichkeiten und Werkzeuge für den Alltag auf den Weg gegeben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Die Handelsschule KV Aarau bietet ein breitgefächertes Sortiment an Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die zentrale Lage direkt am Bahnhof Aarau ist ein grosser Pluspunkt. Grundsätzlich sind die Lehrpersonen alle sehr sympathisch. - Nicht alle Lehrpersonen sind jedoch gleich gut strukturiert resp. organisiert. Bei allen Lehrern ist die Ausbildungsmethodik gut bis sehr gut. Der Lehrgang zur Direktionsassistentin mit eidg. FA ist eine umfassende Ausbildung, in welchem sehr viele verschiedene Bereiche und Fächern miteingeschlossen werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.4)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Unsere Lehrerin (Frau K.) ist ausserordentlich engagiert

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Lehrgang: Sehr interessant und praxisnah, ich kann viel vom Gelernten im Alltag einsetzen und habe mich in meiner Führungsposition weiterentwickelt. Schule: Die Schule bietet eine gute Vorbereitung auf die Modulprüfungen (Berufsprüfung kann ich noch nicht beurteilen) sowie eine moderne und gute Infrastruktur. Lehrpersonen: Im allgemeinen gute Lehrpersonen, die sich stark engagieren und meist mit Freude (ausser wenn die halbe Klasse wieder mal einen "Schwatztag" hat...) einen interessanten Unterricht bieten. Beim einen oder anderen könnten die im Unterricht eingesetzten/abgegebenen Unterlagen vielleicht einmal überdacht werden. Es ist schade, dass derselbe Lehrer sehr negativ gegenüber dem vorgegebenen Lehrmittel (Compendio) eingestellt ist. Ich persönlich finde die Inhalte gut und einfach beschrieben sowie meist in der richtigen Tiefe für diesen Lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
NB
Nadine B. » Englischkurs

Unsere Lehrerin ist super, Tag und Zeit ist perfekt, Preis/Leistung perfekt. Alles sehr gut..

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
SW
Sibylle W. Diverse Eintagesseminare 2018 und 2019

Das Angebot von Seminaren ist attraktiver geworden. Der Beitrag an Seminare durch die Mitgliedschaft beim KV Aargau West dürfte etwas höher sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Bisher leider zu Marketinglastig, wünsche mir mehr Differenzierung für den Verkaufsfachmann. Einzelne Lehrpersonen sehr stark (Verkaufsplanung, Recht, Distribution, Rechnungswesen, Marketing, Selbstmanagement) Die anderen haben ein ausgeprägtes Wissen sind aber ungenügend zu bewerten. Benutzen teilweise keine Medien oder Bücher. Bringen die Materie sehr schwach rüber.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4.0)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (6.0)

Leichte Dinge viel zu lange erklärt und somit die wichtigen/schwierigen Themen viel zu wenig bearbeitet. Organisation des Unterrichts hat mir gar nicht gefallen. (mündlich keine Fragen stellen, nur per Frageblatt). Zimmer viel zu klein. Der Kurs bringt auf diese Weise nichts.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(3.0)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (1.0)

Der Aufbau des Kurses hätte etwas strukturierter sein können. Grundlagen zuerst und dann der Aufbau dazu. Schade, dass viele Dozenten genau nur über ihr Fach Bescheid wissen. 2-3 Abende oder Samstage mehr wäre besser gewesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.2)
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Der Lehrgang wird von den Dozenten interessant und Praxisnah gestaltet und unterrichtet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Im Grossen und Ganzen gute Dozenten. Persönliche Betreuung durch die Lehrperson (Erich L.) sehr gut und positiv.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
FM
Franziska M. Spanisch Auffrischungskurs

Das Lehrmittel ist ok, ich würde aber ein moderneres vorziehen. Die Lektüren gefallen mir gut. Von mir aus könnten mehr aktuelle Themen/Berichte eingeschoben werden, dafür im Buch etwas reduzieren.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
MW
Marion W. SVEB1

Es war für mich eine Bereicherung und ich konnte enorm viel diktatisches Wissen und Praxiserfahrung gewinnen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
DK
Dagmar K. B1

zuvorkommend, man konnte eine Probelektion absolvieren und sich erst dann für den Kurs def. entscheiden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich bin die letzten 3 Lehrjahre gerne in die HKV gegangen und werde es auch vermissen. Den Schülern wird alles, was sie benötigen, um von einer soliden Ausbildung zu profitieren, zur Verfügung gestellt und falls man zusätzliche Unterstüzung in "Problemfächern" braucht, kann man Zusatzkurse belegen. Dies finde ich persönlich wichtig und nützt viel. Es war eine super Geste, noch mehr Mikrowellen zur Verfügung zu stellen, damit keine langen Schlagen am Mittag entstehen. Auch die neuen Kaffeemaschinen sind eine Bereicherung an stressigen, anstrengenden und langen Schultagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Angenehmes Umfeld mit kleinen Klassen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Alles in allem die Schule ist gut strukturiert, modern und transparent. Die Lehrerin war sehr kompetent und man konnte viel lernen, aber die Preis finde ich zu hoch, noch dazu sollten wir selber Bücher kaufen und währende der Kurs für cca. 900 chf bekommen wir nur paar Blätter mit Übungen, die Preis konnte niedriger sein oder die Schule sollte etwas mehr für solche Preis anbieten. Aber auch, auf andere Seite die Preisen von "Konkurrenz" sind höher, deswegen habe ich eine sehr gute Note am Schluss gegeben. Ich würde die Schule sicher weiter empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Organisation und Lehrpersonen sind professionell und serios. Empfehlenswert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
FJ
Fabienne J. Speziallehrgang für Betreibungsfachleute

Die Schule war gut erreichbar (direkt am Bahnhof) und auf einem modernen Standard eingerichtet. Dies war sehr angenehm. Wie schon ein paarmal erwähnt gab es Fächer, welche nicht genug praxisnah waren, sodass diese meines Erachtens in diesen Lehrgang gehören. (z.B. das Fach Buchhaltung). Ich fand es sehr gut, dass alle Lehrpersonen selber vom Fach sind und auch in der Praxis sehr viel Erfahrung haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (4.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)
KB
Kirsten B. » DHF Art.32

Ich bin sehr gerne in den Unterricht gekommen. Steht und fällt mit dem Dozenten der Dozentin. Ich würde diese Schule wieder wählen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
KW
Kinga W. Pharma-Assistentin, 3 jährige Ausbildung

Ich finde, dass die Schule etwas Organisierter sein könnte, bezüglich den freiwilligen Kursen oder Prüfungsdaten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
YB
Yasmin B. Betriebswirtin im Automobilgewerbe

Es gab Höhen und Tiefen in Sachen Lerninhalte, Organisation und Dozenten ...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ein toller umfangreicher Lehrgang! Ich werde sicher wieder am KV Aarau einen Lehrgang besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
GH
Gabriel H. Excel Grundkenntnisse

Eventuell könnte der Papierdruck reduziert werden (mehr mit digitalen Medien arbeiten)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Abwechslungsreicher Unterricht mit Einbezug aktueller Themen aus Politik , Literatur, Sport etc. , angenehme Atmosphäre im Unterricht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)
BN
Brigitte N. » Englisch

Englisch bei Angela Karrer seit mehr als 15 Jahren. Wir sind eine sehr homogene Gruppe und eine sehr verständnisvolle Lehrerin, sonst wären wir nicht so lange dabei. Es ermöglicht uns, mit der Sprache verbunden zu bleiben. Lerninhalt immer im gegenseitigen Einvernehmen. Sie benützt alle technischen Möglichkeiten, um uns Aktualitäten näher zu bringen. Vielleicht eher schwierig für Neueintretende.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Für mich ist das KV-Schulhaus sehr praktisch gelegen und gut ausgerüstet. Den Kurs besuche ich nun schon seit mehreren Jahren und er bereitet mir immer noch Freude.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
CT
Christin T. SB RW

Ich bin sehr zufrieden mit der Schule bis jetzt und empfehle sie gerne weiter.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich fühlte mich bei diesem Lehrgang von Anfang an gut betreut. Frau Mathys vom Sekretariat ist sehr hilfsbereit und kompetent. Die meisten Lehrpersonen scheinen gut qualifiziert und motiviert zu sein.Der Unterricht macht als Vorbereitung zur eidg. Prüfung Sinn. Jedoch müssten evtl. einige Prüfungsfächer in Bezug auf die Aktualität zur Tätigkeit einer DA überdenkt werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (6.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

2016: Technischer Kaufmann, 2018: Verkaufsleiter. Gut und interessant gestaltet

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Mit diesem Kurs kann ich mein Französisch-Niveau verbessern resp. zumindest halten. Die Lehrerin (Sylvette.N.) ist sehr seriös und fachlich sattelfest. Auch macht sie mit ihrer aufgeweckten Art den Kurs kurzweilig und lehrreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Gesamteindruck ist gut. Ich habe Vergleiche zu vorherigen Lehrgängen od. Schulen die ich besucht habe, gemacht und der Fazit ist: Ich würde euch jederzeit weiter empfehlen oder sogar selbst wiederkommen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, die Dozenten sind sehr nahe an der Praxis. Als Gesamtes hinterlässt die Schule einen guten Eindruck.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Der Kurs läuft immer noch. Die Lehrerin Faith S. ist für mich die Beste! Ihr Unterricht ist jedesmal sehr spannend, abwechslungsreich und macht richtig Spass! Wir haben immer viele interessante Themen, welche wir zusammen aussuchen und darüber diskutieren. Ich würde die Handelsschule KV jederzeit weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
SV
Stanisic V. » DH-Spez

Für Menschen die weter kommen wollen sicher eine gute Ausbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
SH
Sandra H. Wiedereinsteigerinnenkurs für Pharmaassistentinnen

Für mich war dieser Lehrgang sehr interessant und vor allem lehrreich. Wir haben sehr intensiv gearbeitet, hatten jedoch spannende und sehr praxisbezogene Lektionen. Der Austausch mit den anderen Kursteilnehmerinnen hat mir Mut gemacht den Schritt in die Arbeitswelt zu wagen. Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie diesen Kurs anbieten. Ich würde den Kurs auf jeden Fall noch einmal besuchen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und die Unterstützung uns den Wiedereinstieg zu ermöglichen und zu vereinfachen. Herzliche Grüsse aus dem Bündnerland

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Alles sehr gut bis auf die Information zur neuen Vertiefungsrichtung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
CW
Céline W. Sachbearbeiterin Marketing und Verkauf

Ich fand die Weiterbildung toll. Jedoch fehlt die Zeit das Theoretische und Praktische wissen zu verbinden. Mehr Zwischentests wären hilfreich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)

Sehr lobenswert ist die Verknüpfung diverser Ausbildungen mit dem Lehrgang: BMS, Vertiefungswahl im 3. Studienjahr, Übertritt in den Fachlehrgang Finanz- und Rechnungswesen und neu Marketingmanager. Diesbezüglich ist die HFW Aarau einzigartig positioniert. Hingegen muss man sich bewusst sein, dass der Abschluss als Dipl. Betriebswirtschafter HF im Vergleich zu einem Bachelorabschluss deutlich weniger bekannt ist. Die HFW's sind diesbezüglich wenig bemüht, den Abschluss als gleichwertig (Stufe 6 gemäss NQR) aber andersartig zu positionieren. Hier besteht grosser Handlungsbedarf (ebenfalls Harmonisierung unter den HFW's), andernfalls ist eine zunehmende Popularität vom Bachelorweg anzunehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)
BL
Brigitte L. » Pause midi

Sehr guter Kurs, Sylvette geht immer auf unsere Wünsche ein. Angenehme Atmosphäre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
AS
Annette S. Sachbearbeiterin Marketing und Verkauf

Ich hätte mich über mehr Praxisnahe gefreut. Auch die Vorbereitungs auf die Prüfung war mir viel zu wenig. Der Schulstoff und die Prüfungsaufgaben stehen nicht auf der selben Ebene, daher wäre es wichtig viel mehr Fallorientiert zu unterrichten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(4.4)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (4.0)

Ich bin mit dem Lehrgang zufrieden. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach Punkte die mann verbessern sollte. Wie z.B die Lehrer , ob sie wirklich unterrichten können. Mag ja sein das sie in den Fächern Profis sind aber leider gibt es Lehrer die nicht das Wiesen weiter geben können. ( Wir hatten zwei davon) Gewisse Fächer sollte intensiver sein und ausführlicher. Leider ist die Zeit sehr begrenzt. Meiner Meinung nach, wäre z.B die Buchhaltung sicher ein Fach das mehr Zeit braucht und auch Bau. Das Fach Bau ist nicht sehr schwierig aber sehr komplex. Im Lehrbuch ist auch sehr vieles angeführt das wir ziemlich schnell duschen und nicht genauer besprechen. Wa sicherlich besser für uns wäre.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(4.6) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (4.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (6.0)