HKV Aarau

6 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,1) Sehr gut 6 6 Bewertungen
  Organisation (4,7)
  Dozierende (5,2)
  Lerninhalt (5,3)
  Ausbildungsmethodik (4,8)
  Infrastruktur (5,5)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «HKV Aarau» abgeben?

Filtern nach

Man wird gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Stundenpläne änderten jedoch pro Semester mehrmals.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, wir freuen uns sehr darüber. Unsere Dozenten sind alle aus der Praxis, was unseren Kunden einen grossen Mehrwert bringt. Die heutige Arbeitswelt ist sehr viel kurzfristiger geworden, als noch vor Jahren, dies hat zur Folge, dass auch unsere Dozenten manchmal umdisponieren müssen und dadurch Termine verschieben müssen. i.d.R. hat dies aber keinen Einfluss auf die Daten, lediglich die angebotenen Fächer verschieben sich. Dass dies manchmal als lästig empfunden wird, können wir sehr gut nachvollziehen. Wir versuchen diese Änderungen im Stundenplan auf ein Minimum zu reduzieren und veröffentlichen den aktuellen Stundenplan wie auch alle Änderungen jeweils auf der schulinternen Arbeitsplattform. So können sich alle laufend informieren.

(4,0)
  Organisation (2,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Insgesamt war es eine gute Zeit und man wurde gefördert und gefordert. Der Stoff war der, welcher auch an der Prüfung abgefragt wurde. Der Unterricht war interessant und die Schulbücher sehr gut. Selbststudium wr mit dieser Literatur möglich. Die Schule ist gut, wobei man sagen muss das die Quote an den Prüfungen so gut ist, weil durch das Qualifikationsverfahren die Schüler raus faulen, die an den internen Prüfungen nicht mithalten können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017

Antwort vom Anbieter: anzeigen...

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist tatsächlich so, dass wir eine interne Promotionsordnung haben, die unsere Kunden zwingt „dran“ zu bleiben. Nur so haben sie eine reelle Chance die Fachausweisprüfung zu bestehen, da diese den Stoff von 900 Lektionen oder 6 Semestern umfasst. Mit dem Kurzzeitgedächtnis alleine ist dies nicht zu schaffen. Beim Lehrgangsbeginn wissen das alle Kunden und begrüssen es. Aus Erfahrung wissen wir, dass eine interne Repetition weniger weh tut, als ein Versagen an der Fachausweisprüfung.

(4,6) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)