SolutionSurfers

22 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,7) Ausgezeichnet 22 22 Bewertungen
  Organisation (5,7)
  Dozierende (5,8)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,7)

Weiter­empfehlung

100%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SolutionSurfers» abgeben?

Filtern nach

Ich war mit dem Seminar gut zufrieden, sodass ich es gerne weiterempfehlen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
JS
Jacqueline S. » Coaching PUR

Das Seminar war jederzeit sehr lehrreich, interessant und hat viele neue Inputs gebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Teilnahme am Seminar war eine wertvolle Erfahrung für mich. Ich erhielt Bestätigung für bisherige Gesprächs-Gewohnheiten und Werkzeug für zukünftige Anpassungen. Ich formuliere "Coaching" für mich neu: Mithilfe der Sprache Menschen aus der Problem-Ohnmacht in die Eigenmächtigkeit einzuladen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)

"Der Lösung ist es egal, warum ein Problem entstanden ist". Lösungsorientiertes Denken ist auch eine Lebenshaltung. Die Solutionsurfers bieten die nötigen "Skills" in ihren Kursen an. Der Kurs ist praxisorientiert, herausfordernd und anspruchsvoll für die Teilnehmer. Die Methodik der Lösungsorientierung und deren Anwendung steht im Mittelpunkt des Kurses.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Bei den Solution Surfers bekam ich eine sehr praxisnahe Weiterbildung und wir hatten viel Gelegenheit zum Anwenden. Besonders gefallen haben mir die kompetente und lustvolle Art und die durch und durch lösungs- und ressourcenorientierte Haltung der Lehrgangsleiter/innen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Sowohl Fabienne Stalder als auch Daniel Meier von Solution Surfers haben einen super Job gemacht. Der Kurs war sehr gut aufgebaut und durch einen leichten Einstieg, erlernte man sehr schnell die Praxis des lösungsorientierten Coachings und die zugrundeliegenden Prinzipien.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
NL
Nicole L. » PUR

Dani und Fabienne haben uns hervorragend durch diesen Paradigmenwechsel geführt. Abwechslung, Beispiele aus der Praxis und direktes Anwenden und Lernen kamen nicht zu kurz. Eine der besten WB die ich je gemacht habe. Tolle Klasse. Lösungsfokussiertes Coaching ist für mich die effektivste und alltagstauglichste Art aus dem Coaching-Dschungel.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
TK
Thomas K. » Plus

Ausbildung hat in einem sehr entspannten Lernumfeld stattgefunden und war für mich sehr nützlich! Vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

hat super gepasst, kleine Gruppe, überschaubar und schöne, lernfördernde Atmosphäre

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
DK
Daniela K. » Coaching PUR

Die Ausbildung zu besuchen war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Es ist nicht einfach, die passende Ausbildung im Bereich Coaching zu finden. Diese kann ich nur weiterempfehlen. Internationale Zertifizierung möglich im Anschluss, hoch Praxisorientiert. Solutionsurfers lebt Inhalt und Methodik in allen Bereichen. Fabienne und Daniel leiten perfekt durch die Ausbildung. Für mich war die Teilnahme nicht nur eine Ausbildung die ich als HR-Verantwortliche tagtäglich anwenden kann, sondern ein tiefgreifender Paradigmenwechsel!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
GR
Gabriela R. » PUR 1-2-3

Unsere Gruppe war genial und trug massgeblich dazu bei, dass diese Weiterbildung ein Erfolg war. Einzutauchen in das "lösungsorientierte Coaching" ist für mich nachhaltig und wichtig geworden im meinem Alltag. Vielen Dank dafür. Die Räumlichkeiten sind unglaublich ansprechend und inspirierend. Von was ich gerne mehr gehabt hätte: Gezielte Feedbacks auch von Dani/Fabienne um blinde Flecken aufzudecken. Konkrete Fragen an mich, die mich als Person und als Coach weitergebracht hätten.Euch wünsche ich von Herzen ein gutes Weiterkommen und viel Zuversicht im Tun!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Coaching PUR: März 2019 und Coaching PLUS: September 2019. Die beiden besuchten Module PUR und PLUS haben mich ausserordentlich viel gelehrt. Sie waren sehr praxisbezogen und es gab viel Raum für Coachings/Übungen in Kleingruppen, Fragen, Gespräche, Reflexion. Die KursleiterInnen waren durchwegs offen, wertschätzend, zuvorkommend und sehr kompetent. Die Kursatmosphäre war sehr angenehm.Die Kursunterlagen (inkl. Büchern bzw. Bücherhinweisen) bildeten eine gute Grundlage für die Vermittlung und Vertiefung der Kursinhalte. Die Zertifizierung der Ausbildungsstunden durch den ICF (ACSTH) garantieren deren Qualität. Die beiden Module PUR und PLUS kann ich nur weiterempfehlen!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
AW
Angela W. » Coaching PUR

Für mich war die Ausbildung stimmig. Es war nicht nur eine Coaching-Methode lernen sondern erleben. Dadurch konnte das Thema gut verinnerlicht und besser verstanden werden. Die Verlängerung bis in den Oktober durch Corona finde ich im nachhinein sogar noch besser (länger am Thema dran).

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Die Solutionsurfer wissen, was sie tun. Die Aufbereitung des Kurses und die Durchführung des Kurses waren bestens vorbereitet und durchgeführt. Die Kursleiter haben es geschafft, auf spielerische Art und Weise, Wissen zu vermitteln

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
JB
Jeannine B. » diverse

Ich habe schon viele Lehrgänge/Kurse besucht. Ich komme immerwieder, dann kann es nur gut sein. Dass ihr nur die coolen Menschen anzieht, hat viel mit euch zu tun. Deshalb ist auch das gemeinsame Lernen und der Austausch mit anderen Teilnehmenden sehr bereichernd.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
RF
Rainer F. » Aktuell PLUS

Fabienne & Dani, PUR, 2020: aus meiner Sicht ist deren Facilitating ein Schlüssel und auch Garant zum Lernerfolg. Neben dem Konzept, das überzeugt, auch da so viel Kredibilität vorhanden ist. Fabienne und Dani selber haben jahrelange Erfahrung im Business.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
TL
Till L. » PUR

Ihr habt eine tolle Atmosphäre kreiert und uns auf Händen durch den Kurs getragen. Weil es eine Ausbildung ist, fände ich es auch vertretbar, von den Fachpersonen generelle Feedbacks zu erhalten. Ja ich hätte es mir z.T. gewünscht zu erfahren wie ein Profi mich erlebt und einschätzt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,5) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
BS
Brigid S. » Team Coaching

PUR (2019) und Team Coaching (2020). Ich empfehle den Kurs vielen weiter und zwei haben sich schon angemeldet 😊. Ich hoffe den 2 tägigen Kurs „Konflikte „ besuchen zu können 👍🏻

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(5,3) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)

Höchst empfehlenswert. Die Begleitung war sehr gut, kompetent und engagiert. Hat mich mit einfacher Methode voll überzeugt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
DR
Daniela R. » Diverse

PUR PLUS PRO PUR Tag 1&2 (2016-2019). Herzlichen Dank für die Entfachung meines lösungsorientierten Herzen :-). Lösungsorientierung wird gelebt und sehr kundenorientiert vermittelt. Begeisterung pur!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2019
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
PS
Peter S. » PUR

Wie immer steigt man in einen Kurs mit einer gehörigen Portion Skepsis ein. Werden meine kühnsten Hoffnungen auch nur ansatzweise erfüllt? Habe ich mein Geld mal wieder zum Fenster rausgeschmissen? Ein Seminar mehr zum abhaken? Mitnichten! Endlich mal ein Kurs, der mir persönlich wirklich viel gebracht hat, der Impact in mein Schaffen ist enorm. Dadurch sind meine kühnsten Hoffnungen tatsächlich erfüllt worden. Dank der konsequent lösungsorientierten Arbeitsweise haben meine Coachings tatsächlich Erfolg. Danke Daniel, danke Fabienne, ihr habt das wirklich sehr gut gemacht!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2020
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)

Coaching PUR im 2016 Coaching PLUS im 2017. Wertvolle praxisnahe Ausbildung. Die vermittelten Werte werden auf in der Lehre authentisch vorgelebt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)