MEDICUS - Fachschule für Naturheilkunde

16 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

Logo MEDICUS - Fachschule für Naturheilkunde
(5,2) Sehr gut 16 16 Bewertungen
  Organisation (4,8)
  Dozierende (5,6)
  Lerninhalt (5,5)
  Ausbildungsmethodik (5,1)
  Infrastruktur (5,1)

Weiter­empfehlung

93%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «MEDICUS - Fachschule für Naturheilkunde» abgeben?

Filtern nach

Die Lehrpersonen waren alle top. Ich hätte mir keine besseren (fachlich und menschlich) vorstellen können. Zum Teil war es etwas anstrengend, da nicht immer alle Mitschüler dieselben Informationen (Schultermine und Fachkenntnisse) mitbekommen haben. Ich persönlich konnte mich aber gut damit organisieren, und holte mir die Infos einfach persönlich. Es gefiel mir sehr, dass jeder Schüler persönlich die Gelegenheit hatte, seinen persönlichen Prozess erleben zu können. Schön fand ich auch, dass wir nicht nur körperlich arbeiteten, sondern gerade eben auf die Emotionen von Körper, Geist und Seele eingingen. Die Skripte aus den USA waren hauptsächlich nicht einwandfrei übersetzt, chronologisch falsch eingeordnet. Sehr schöne Schulräume, sehr modern und hell. Die Küche hätte etwas mehr hergeben können. Z.B. Besteck und Gläser. ÖV-Verbindung war auch ungenügend. Dafür gab es gute Parkmöglichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)
FD
Fabienne D. » Kinesiologie AP

Der Kinesiologieunterricht lebt von seinen Dozenten und die sind durchwegs sehr gut. Die med. Grundlagen sei hier bereits erwähnt ist eine andere Geschichte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (3,0)

Ich hatte eine wunderschöne Zeit in der Loka

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,6) Ausgezeichnet
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
VL
Vincenza L. » AP Kinesiologie

Sehr gute und professionelle Schule, die die Eigenverantwortung und das therapeutische Bewusstsein der Teilnehmer fördert. Kann jederzeit weiter empfohlen werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Ich habe Menschen aus ganz verschiedenen Kinesiologie-CH-Schulen kennengelernt und bin der Meinung die umfangreichste und tiefgehenste Ausbildung genossen zu haben... danke euch Beatrice und Werner

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,8) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

CB
Claudia B. » Kinesiologie AP

Da wir mitten in der Akreditierung den Lehrgang haben, ist es schwierig zu wissen, was nun genau vom Abschluss her verlangt wird. Wir werden jedoch immer über Neuigkeiten informiert. Schön wäre, wenn man es auch per Mail bekommen könnte sobald es Neuigkeiten bekannt sind. Ich fühle mich von der Schule her getragen und schätze sie sehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (6,0)
AH
Antonia H. » Kinesiologie AP

Kinesiologie AP und Medizinische Grundlagen. Es fällt mir sehr schwer eine Gesamtbeurteilung zu schreiben. Ich schätze das Feuer der DozentInnen. Würde jedoch gernemehr von Beatrice Styger unterrichtet werden. Ärgere mich darüber, das Kursunterlagen nicht bereitstehen wenn der Kurs beginnt. Das nebst den angemessenen Kurskosten oft noch horrende Kosten für Skripte verlangt werden. Das Nebeneinander von Mensch und Hund mag ich nicht immer. Hundehaare, Hundegestank, Hundegebell in der Pause. Naja. Manchmal frage ich mich auch, ob das Wachstum der Schule überhaupt noch bewältigbar ist für die Dozenten und die Familie Styger. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es Momente gibt wo vieles recht chaotisch ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (4,0)

kinesiologie applied physiology und tierkinesiologie applied physiology. Da applied physiology nur an medicus/loka ausgebildet wird, ist man quasi auf die schule fixiert. ap ist ein super spannendes thema und macht spass. die organisation der schulleitung könnte schlicht besser sein. man muss alles anfragen. kommunikation sehr spärlich. es wird leider auch keine rücksicht auf feiertage oder schulferien genommen. das modul-system ist ok. das klassen-system war besser. während einer ausbildung gibt es dauernd anpassungen. es wird einem der eidg. verkauft, obwohl dieser noch gar nicht akzeptiert wurde. eine solche akkreditierung kann sehr lange dauern. daher sollte eine ausbildung nach altem system weitergeführt werden, bis es bestätigt ist und erst dann die anpassung gemacht werden auf den nächsten lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (3,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die AP Kinesiologie Ausbildung ist sehr umfassend interessant. Ich finde bei Beatrice spürt man dass sie das lebt was sie uns vermittelt, sehr authentisch. Wünschte mehr Zuverlässigkeit im Bereich Administration/Kommunikation und . Sauberkeit - Boden Tierhaare , stickige Luft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,6) Gut
  Organisation (3,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Die Schule ist absolut genial und der Stoff wird grandios und gut verständlich übertragen. Leider war die Organisation teils durcheinander und man musste öfters mal nachhaken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,4) Sehr gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
KF
Karin F. » Kinesiologie

Das Vermitteln der Kinesiologie ist sehr gut, in der Organisation (Verwaltung) könnten noch Verbesserungen vorgenommen werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (5,0)
CG
Cornelia G. » Kinesiologie AP

Ich bin froh die AP-Kinesiologie an dieser Schule gemacht zu haben, da man so die Möglichkeit hat alle, bzw. viele Module von der AP-Kinesiologie nach Richard Utt machen zu können, um so später auch ein tolles kinesiologisches Instrument zu besitzen. Meiner Meinung nach müssten die Skripte überarbeitet werden, damit diese fehlerfrei an die Studierenden gehen, da diese viel Geld kosten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,0) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
KR
Kerstin R. » Kinesiologie AP

Ich war sehr zufrieden. Da ich nur Frau Styger hatte, war wirklich eine persönliche Begleitung in diesen 3 Jahren möglich, welche mich in meiner Entwicklung sehr förderte. Ich bin jetzt noch sehr froh darüber, damals die Ausbildung in dieser Form absolviert zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)

Ich bin sehr froh mich für die Loka entschieden zu haben. Ich fühl mich wirklich sehr wohl und bin immer wieder begeistert mit welchem Wissen, Erfahrung und Herzblut unterrichtet wird. Ich fühle mich geehrt Teil dieser Schule zu sein und von diesem wunderbaren Wissen profitieren zu dürfen.AP ein wahres Geschenk! Danke für die vielen intensiven und bereichernden Stunden!Ich freue mich sehr auf alles was noch folgt...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)
BF
Barbara F. » AP Kinesiologie

Tolle Schule, gute Atmosphäre, auf Schüler wird individuell eingegangen. Kann ich nur weiter Empfehlen! Verbesserungsvorschläge: Homepage optimieren, Schuldaten bei Änderungen Klasse informieren, Sauberkeit

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5,2) Sehr gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Helfen Sie anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstützen Sie Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Sie Ihre wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergeben.

AP-Kinesiologie, Schamanin, Tier-Schamanin: Ich hab die Ausbildungen bei Beatrice Styger absolviert. Ich war sehr Zufrieden, bei ihr Persönlich die Ausbildungen zu absolvieren. Danke von Herzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6,0) Ausgezeichnet
  Organisation (6,0)
  Dozierende (6,0)
  Lerninhalt (6,0)
  Ausbildungsmethodik (6,0)
  Infrastruktur (6,0)