MEDICUS - Fachschule für Naturheilkunde

32 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.1) Sehr gut 32 Bewertungen
  Organisation (4.7)
  Dozierende (5.4)
  Lerninhalt (5.3)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Weiter­empfehlung

87%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «MEDICUS - Fachschule für Naturheilkunde» abgeben?

Filtern nach

Die Lehrpersonen waren alle top. Ich hätte mir keine besseren (fachlich und menschlich) vorstellen können. Zum Teil war es etwas anstrengend, da nicht immer alle Mitschüler dieselben Informationen (Schultermine und Fachkenntnisse) mitbekommen haben. Ich persönlich konnte mich aber gut damit organisieren, und holte mir die Infos einfach persönlich. Es gefiel mir sehr, dass jeder Schüler persönlich die Gelegenheit hatte, seinen persönlichen Prozess erleben zu können. Schön fand ich auch, dass wir nicht nur körperlich arbeiteten, sondern gerade eben auf die Emotionen von Körper, Geist und Seele eingingen. Die Skripte aus den USA waren hauptsächlich nicht einwandfrei übersetzt, chronologisch falsch eingeordnet. Sehr schöne Schulräume, sehr modern und hell. Die Küche hätte etwas mehr hergeben können. Z.B. Besteck und Gläser. ÖV-Verbindung war auch ungenügend. Dafür gab es gute Parkmöglichkeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (5.0)

Für neu Einsteiger in die Tier Kinesiologie, hat es noch potential in Einführung der Grundlagen und Ethik sowie sauberen Muskel Test. Als bereits Diplomierter Kinesiologe in Weiterbildung ist mir das Aufgefallen. Auf Grund des Modularen Ausbildungssytems, sind an manchen Lehrgängen nicht alle Teilnehmer auf dem selben Stand.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2018
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
FD
Fabienne D. » Med. Grundlagen

Der Lehrgang ist zur Zeit schlecht und nicht empfehlenswert. Auf Anfragen, wird man harsch zurückgewiesen und auf später vertröstet. Wir bezahlen gutes Geld und wissen bis heute nicht, ob die Stunden auch wirklich was wert sind beim Oda KT.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(2.4)
  Organisation (2.0)
  Dozierende (3.0)
  Lerninhalt (2.0)
  Ausbildungsmethodik (2.0)
  Infrastruktur (3.0)
FD
Fabienne D. » Kinesiologie AP

Der Kinesiologieunterricht lebt von seinen Dozenten und die sind durchwegs sehr gut. Die med. Grundlagen sei hier bereits erwähnt ist eine andere Geschichte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (3.0)
FD
Fabienne D. » Tierkinesiologie

Kinesiologie Top. Veterinäre Med. Top. Restliche Module waren ok.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.2)
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (2.0)

Sehr Familiäres Umfeld mit Kompetenten Lehrpersonen in meinem Kurs.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich hatte eine wunderschöne Zeit in der Loka

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
LM
Lorena M. Schamanen - Hypnosetherapeutin - Tierkommunikation

Sehr gut, weiter so

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
VL
Vincenza L. » AP Kinesiologie

Sehr gute und professionelle Schule, die die Eigenverantwortung und das therapeutische Bewusstsein der Teilnehmer fördert. Kann jederzeit weiter empfohlen werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich habe Menschen aus ganz verschiedenen Kinesiologie-CH-Schulen kennengelernt und bin der Meinung die umfangreichste und tiefgehenste Ausbildung genossen zu haben... danke euch Beatrice und Werner

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
CB
Claudia B. » Kinesiologie AP

Da wir mitten in der Akreditierung den Lehrgang haben, ist es schwierig zu wissen, was nun genau vom Abschluss her verlangt wird. Wir werden jedoch immer über Neuigkeiten informiert. Schön wäre, wenn man es auch per Mail bekommen könnte sobald es Neuigkeiten bekannt sind. Ich fühle mich von der Schule her getragen und schätze sie sehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
LB
Lucienne B. » Schamanismus

Sehr toller Lehrgang. Manchmal etwas chaotisch aber man gewöhnt sich dran :)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.6) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)
AH
Antonia H. » Kinesiologie AP

Kinesiologie AP und Medizinische Grundlagen. Es fällt mir sehr schwer eine Gesamtbeurteilung zu schreiben. Ich schätze das Feuer der DozentInnen. Würde jedoch gernemehr von Beatrice Styger unterrichtet werden. Ärgere mich darüber, das Kursunterlagen nicht bereitstehen wenn der Kurs beginnt. Das nebst den angemessenen Kurskosten oft noch horrende Kosten für Skripte verlangt werden. Das Nebeneinander von Mensch und Hund mag ich nicht immer. Hundehaare, Hundegestank, Hundegebell in der Pause. Naja. Manchmal frage ich mich auch, ob das Wachstum der Schule überhaupt noch bewältigbar ist für die Dozenten und die Familie Styger. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es Momente gibt wo vieles recht chaotisch ist.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

kinesiologie applied physiology und tierkinesiologie applied physiology. Da applied physiology nur an medicus/loka ausgebildet wird, ist man quasi auf die schule fixiert. ap ist ein super spannendes thema und macht spass. die organisation der schulleitung könnte schlicht besser sein. man muss alles anfragen. kommunikation sehr spärlich. es wird leider auch keine rücksicht auf feiertage oder schulferien genommen. das modul-system ist ok. das klassen-system war besser. während einer ausbildung gibt es dauernd anpassungen. es wird einem der eidg. verkauft, obwohl dieser noch gar nicht akzeptiert wurde. eine solche akkreditierung kann sehr lange dauern. daher sollte eine ausbildung nach altem system weitergeführt werden, bis es bestätigt ist und erst dann die anpassung gemacht werden auf den nächsten lehrgang.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.2)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (3.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die AP Kinesiologie Ausbildung ist sehr umfassend interessant. Ich finde bei Beatrice spürt man dass sie das lebt was sie uns vermittelt, sehr authentisch. Wünschte mehr Zuverlässigkeit im Bereich Administration/Kommunikation und . Sauberkeit - Boden Tierhaare , stickige Luft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.6) Gut
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Grundsätzlich eine gute Schule. Würde aber wahrscheinlich aufgrund der doch eher chaotischen Organisation/Administration eher keinen Kurs mehr besuchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.4)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)

Die Schule ist absolut genial und der Stoff wird grandios und gut verständlich übertragen. Leider war die Organisation teils durcheinander und man musste öfters mal nachhaken.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.4) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)

Ich bin dankbar für die Zeit. Ich bin dankbar für den Lehrgang. Ich bin dankbar für Beatrice. Ich bin dankbar für meine neuen Schamanenfreunde... Habe tolle Menschen kennengelernt und mich persönlich weiterentwickeln dürfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (4.0)
KF
Karin F. » Kinesiologie

Das Vermitteln der Kinesiologie ist sehr gut, in der Organisation (Verwaltung) könnten noch Verbesserungen vorgenommen werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (5.0)
CG
Cornelia G. » Kinesiologie AP

Ich bin froh die AP-Kinesiologie an dieser Schule gemacht zu haben, da man so die Möglichkeit hat alle, bzw. viele Module von der AP-Kinesiologie nach Richard Utt machen zu können, um so später auch ein tolles kinesiologisches Instrument zu besitzen. Meiner Meinung nach müssten die Skripte überarbeitet werden, damit diese fehlerfrei an die Studierenden gehen, da diese viel Geld kosten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
JB
Jacqueline B. » Schamanenausbildung

Die Ausbildung in Schamanismus finde ich grossartig. Die Theorie wird sogleich in die Praxis umgesetzt und bereits ab dem ersten Modul kann man das Erlernte bei Klienten anwenden. Beatrice unterrichtet mit viel Herzblut und authentisch. Mir hat gefallen, dass Werni als "guter Hausgeist" und Mann für Alles immer da war für uns und mit seiner humorvollen Art einfach einen guten Spirit in die ganze Schule reinbringt. Ich bedaure, dass die Ausbildung nach 10 Modulen schon abgeschlossen ist und würde gerne weitermachen. Danke für Alles.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
JB
Jetmire B. Zielsetzung

Sehr gut!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.8) Ausgezeichnet
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)
KR
Kerstin R. » Kinesiologie AP

Ich war sehr zufrieden. Da ich nur Frau Styger hatte, war wirklich eine persönliche Begleitung in diesen 3 Jahren möglich, welche mich in meiner Entwicklung sehr förderte. Ich bin jetzt noch sehr froh darüber, damals die Ausbildung in dieser Form absolviert zu haben.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich habe erste ein Modul besucht, aber bin wirklich sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist sehr familiär, da die Medicus - ehemals Loka ja auch wirklich ein Familienunternehmen ist. Ich fühle mich sehr wohl und es ist super, dass man die Hunde mit in den Unterricht nehmen darf. Ich habe bereits am ersten Wochenende extrem viel gelernt und freue mich auf alle weiteren Module. :) Ich bin sehr froh habe ich mich für die Medicus entschieden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Ich bin sehr froh mich für die Loka entschieden zu haben. Ich fühl mich wirklich sehr wohl und bin immer wieder begeistert mit welchem Wissen, Erfahrung und Herzblut unterrichtet wird. Ich fühle mich geehrt Teil dieser Schule zu sein und von diesem wunderbaren Wissen profitieren zu dürfen.AP ein wahres Geschenk! Danke für die vielen intensiven und bereichernden Stunden!Ich freue mich sehr auf alles was noch folgt...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.8) Gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)
BF
Barbara F. » AP Kinesiologie

Tolle Schule, gute Atmosphäre, auf Schüler wird individuell eingegangen. Kann ich nur weiter Empfehlen! Verbesserungsvorschläge: Homepage optimieren, Schuldaten bei Änderungen Klasse informieren, Sauberkeit

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (5.0)

Die Schule kann ich nicht bewerten, da ich nur den Lehrgang "Schamanismus für Mensch und Tiere" kenne. Ein absolut toller Versuch eine uns unbekannte Kultur und "Urzeitpsychologie" näher zu bringen. Weniger Selbsthilfegruppe wurde den Lehrgang bereits deutlich aufwerten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(4.0)
  Organisation (3.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (3.0)
  Ausbildungsmethodik (4.0)
  Infrastruktur (5.0)

AP-Kinesiologie, Schamanin, Tier-Schamanin: Ich hab die Ausbildungen bei Beatrice Styger absolviert. Ich war sehr Zufrieden, bei ihr Persönlich die Ausbildungen zu absolvieren. Danke von Herzen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Für mich hat immer alles gestimmt und war genau richtig. Nadine hat mir ganz am Anfang ein Zimmer empfohlen und auch sonst ist sie immer zuvorkommend und hat das Vorhol-Seminar richtig organisiert. Auch Werner war stets hilfsbereit und gut organisiert. Beatrice ist wunderbar auf mich und die anderen in der Gruppe eingegangen, hat mich und die anderen immer sehr ernst genommen, hat uns unterstützt die Themen anzuschauen und sich bemüht es allen recht zu machen., obwohl das nicht immer zu schaffen ist! Alles in allem seid ihr drei ein super Team und ich werde an den Weiterbildungs-Kursen des Schamanismus auf jeden Fall weiter teilnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Einen sehr frischen und herzlichen Unterrichtsablauf. Sehr kompetente und stets fröhlich aufgestellte Lehrperson. Guter Tagesablauf mit angenehmen Stundenplan. Den Pausenraum würde ich eher gemütlicher gestalten wollen. Bequemere Sitzmöglichkeiten zum Essen und verweilen. Ansonsten alles 1A.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.2) Sehr gut
  Organisation (5.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (4.0)
FA
Franziska A. » Schamanenausbildung

Ich würde und werde diese Schule jederzeit empfehlen. Ich habe auch nach 12 Jahren schamanischer Tätigkeit noch viel dazu gelernt und lerne noch immer. Für mich ist die Art und Weise, wie hier unterrichtet wird (ich bin schon in den Genuss einer Hypnosebehandlung und mein Hund in den einer Tierkinesiologischen Behandlung gekommen) genau das Richtige, weil die Individualität jedes einzelnen Menschen berücksichtigt wird. Dafür bin ich Beatrice sehr dankbar!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(6.0) Ausgezeichnet
  Organisation (6.0)
  Dozierende (6.0)
  Lerninhalt (6.0)
  Ausbildungsmethodik (6.0)
  Infrastruktur (6.0)

Empfehle die Überarbeitung der Skripten im Schaman. Eine Abgabe in digitaler Form würde das Einfügen von Bemerkungen erleichtern und ist zeitgemäss.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2017
(5.0) Sehr gut
  Organisation (4.0)
  Dozierende (5.0)
  Lerninhalt (5.0)
  Ausbildungsmethodik (5.0)
  Infrastruktur (6.0)