Erfahrungen Ausbildung Visagistin

Portrait-Foto Alexandra Keller
Alexandra Keller, Visagistin
www.instagram.com/alexandrakeller.ch/

Was hast du während der Ausbildung als Visagistin gelernt?

Der Lernerfolg während meiner Ausbildung zur Visagistin war sehr gross. Meine Leidenschaft für den Beruf und mein Ehrgeiz haben sicher zum Lernerfolg beigetragen. Am Anfang der Ausbildung lernt man vor allem die Basics wie beispielsweise die verschiedenen Schminktechniken und man wird eingehend über die vielen verschiedenen Produkte und Farben geschult. Was ganz wichtig ist, die Ausbildung als Visagistin beinhaltet auch viel über die Gesichtsanatomie. Bei den weiterführenden Modulen wird dann sehr ausführlich und detailliert auf dem Grundlagenwissen aufgebaut.

Erzähl uns von deinem schönsten Erfolgserlebnis während dem Kurs als Visagistin?

Ich habe es mit einer Arbeit, welche hier in der Schule entstanden ist, ins bekannte Faces Magazine geschafft. Zudem habe ich mit meiner Abschlussarbeit die Nomination für den grössten Schweizer Make Up-Artist-Award POFTY (Picture of the Year) geschafft. Ich bin sehr stolz darauf, weil das von Anfang an mein ganz grosses Ziel gewesen ist. Dieser Event ist für mich natürlich ein super Leistungsausweis und perfekte Werbung. Mit dieser Nomination und vielleicht sogar mit einem allfälligen Sieg erhoffe ich mir, in der Beauty-Branche einen Namen zu machen und meine berufliche Selbstständigkeit forcieren zu können.

Wie hast du den Einstieg als berufliche Visagistin geschafft?

Ich habe schon während meiner Ausbildung sehr viele Möglichkeiten gehabt, auf diesem Beruf zu arbeiten. Ich wurde zum Beispiel schon sehr oft für Hochzeiten engagiert, für welche ich die Braut schminkte und frisierte. Ich durfte an der Christmas Fashion Show in Zürich die Models schminken und war schon an diversen Shootings und Video-Drehs im Einsatz.

Wie sieht deine berufliche Zukunft als Visagistin aus?

Ich habe bereits jetzt schon laufend neue Aufträge als Make-Up Artist. Momentan bin ich gerade mitten im Aufbau meiner selbstständigen Tätigkeit. Ich habe im Beruf Visagistin meine grosse Leidenschaft und meine Passion gefunden. Ich finde es gibt nichts schöneres, als Menschen für einen grossen Tag, einen wichtigen Auftritt oder für einen schönen Moment stylen zu können. Man hat immer ganz viele verschiedene Aufträge und das Schöne ist, dass man immer mit ganz unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt.

Warum hast du dich für die Face Design Visagistenschule entschieden?

Ich habe mich für die Face Design Visagistenschule in Wetzikon entschieden, weil sie eine praxisnahe und inhaltlich sehr ausführliche Ausbildung anbietet. So wird man beispielsweise auch im Hairstyling und in der Maskenbildung ausgebildet. Hinzu kommt, dass die Dozentinnen hauptberufliche Visagistinnen sind und dadurch sehr erfahren auf dem Gebiet sind, die aktuellsten Trends kennen und diese in den Unterricht einfliessen lassen. Auch die Erfolgsberichte der ehemaligen Absolventinnen haben mir klar aufgezeigt, dass man nach Abschluss dieser Ausbildung bereit ist, Aufträge anzunehmen und erfolgreich auszuführen. Ich kann die Ausbildung bei der Face Design Visagistenschule sehr weiterempfehlen. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und dank dem familiären Ambiente habe ich mich auf jeden Schultag gefreut!

Was findest du besonders positiv an der Face Design Visagistenschule?

Aus meiner Sicht ist sehr positiv, dass die Klassen bewusst klein gehalten werden. So kann man während dem Unterricht extrem viel profitieren. Die Dozentinnen nehmen sich immer Zeit für alle Fragen und bringen auch ihre Erfahrungen mit Tipps und Tricks ein.

Bilder Alexandra Keller, Visagistin (zum Vergrössern anklicken):

Visagistin Alexandra Keller Visagistin Alexandra Keller Visagistin Alexandra Keller Visagistin Alexandra Keller Visagistin Alexandra Keller

Passende Anbieter:

Adresse:
Zürcherstrasse 91
8620 Wetzikon ZH
Face Design Visagistenschule GmbH
(5.6) Ausgezeichnet 71 71 Bewertungen (100% )
Vom Make-up Artist BASIC, Make-up Artist PRO bis zum MASTER Make-up-Artist - professionelle Visagistenausbildung mit Zertifikat oder Diplom Abschluss.

Praxisorientierte, umfassende und professionelle Lehrgänge in Make-up, Hairstyling, ART Make-up, Airbrush, SFX (Special Effects) und Styling. Ob Make-up, Fashion oder Style – es erwartet dich ein hochqualifiziertes, mit internationalen Topstars gespicktes Team, topmoderne Class Rooms und die besten Materialien.
Stärken: Seit 20 Jahren die führende Visagistenschule der Schweiz ● Ausbildner mit SVEB 1 Abschluss ● int. Dozenten Team ● topmoderne Class Rooms ● EduQua zertifiziert
Region: Zürich
Standorte: Wetzikon ZH
Zertifizierungen, Mitgliedschaften, Qualifizierungen:
Blended Learning
eduQua
Karriere-Chancen
Online-Unterricht
SVEB

Übersicht Visagistenschulen