Weiter mit Bildung Live Info

Kooperationspartner:

Jugendhilfe – 2 Anbieter

Suchen Sie geeignete Angebote für Aus- und Weiterbildungen zum Thema Jugendhilfe?
Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie schnell und direkt zahlreiche Bildungsangebote im Themenbereich Jugendhilfe:

Suchen Sie passende Bildungsmöglichkeiten im sozialen Bereich Jugendhilfe?

Erfolgreiche Handlungsmodelle im Bereich Jugendhilfe entwickeln dank CAS / MAS Kinder- und Jugendhilfe

Die heutige Gesellschaft befasst sich heute mehr denn je mit der Situation der Jugendlichen in der Schweiz. Immer öfter hört man von überforderten Lehrkräften und hilflosen Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder. Wie können wir schwererziehbaren und verhaltensauffälligen Kindern helfen? Wie kann man psychisch gestörte Jugendliche unterstützen? Wie verhindert man die Jugendkriminalität und –Delinquenz? Wie können ausländische Kinder und Jugendliche erfolgreich integriert werden? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Absolventen und Absolventinnen des MAS Kinder- und Jugendhilfe. Voraussetzung, dass dieser Weiterbildungsmaster absolviert werden kann, ist ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium. Angesprochen sind Sozialarbeiter/innen, (Sozial-) Pädagogen, Mitarbeiter von Beratungsstellen, dem Jugendsekretariat oder der Jugendanwaltschaft. Fachkräfte aus dem psychologischen oder juristischen Bereich, Mitarbeiter von Schulen, Krippen oder Heimen etc. Die Studenten und Studentinnen lernen, Jugendliche in ihrer Entwicklung erfolgreich und professionell zu unterstützen und fördern. Sie eignen sich die Fachkenntnisse an, die Entfaltungsmöglichkeiten der zu betreuenden Jugendlichen zu verbessern und machen sich stark für die Rechte des Kindes. Die Master of Advanced Studies MAS in Youth Care zeichnen sich dadurch aus, dass sie in den verschiedenen Settings eine professionelle Handlungsfähigkeit gegenüber den Kindern, Jugendlichen und Familien an den Tag legen.

Nebst den beiden Pflichtmodulen

- CAS Handlungskompetenz in der Kinder- und Jugendhilfe

- CAS Kinder- und Jugendhilfe: Aktuelle Themen und innovative Lösungsansätze

kann ein drittes CAS je nach Interessen und Berufszielen aus dem Bereich Soziale Arbeit oder auch verwandten Bereichen frei gewählt werden.

Ausbildung, Sozialarbeiterin, Psychologie, Betreuung, Studieren, Pädagoge, Führung, Kaderschule, Manager, Kinderhilfe, Berufsprüfung, Weiterbildung, Fachausweis, MAS, Studium, MAS Kinder- und Jugendhilfe, Sozialarbeit, Entwicklung, Familie, Lehrer, Sozialarbeiter, Beratung, Sozial, Soziales, Soziale Arbeit, Beratung, Management, Berufsschule, Nachdiplomstudium, Handelsschule, Maturität, Bachelor, Master, Fachhochschule, Schule, Fachschule, Hochschule, sozialpädagogisch, Kurs, Bildung, Fortbildung, FH, HF, Uni, MBA, Master of advanced studies, CAS Certificate of advanced studies

Das sagen Bildungsinteressenten über Ausbildung-Weiterbildung.ch

Ich bin mit ausbildung-weiterbildung.ch zufrieden. Die Unterlagen haben mir geholfen, mir einen schnellen und klaren Überblick über mehrere Bildungsangebote im gewünschten Bereich zu verschaffen. Toll war, dass ich die gesamten Unterlagen schon am nächsten Tag im Briefkasten hatte. Herzlichen Dank und beste Grüsse.

Marianna Lanz, Zürich
Bewertung: