Weiter mit Bildung Live Info

Kooperationspartner:

Christliche Privatschulen – 84 Anbieter

Suchen Sie passende christliche Privatschulen in Ihrer Region?
Auf Ausbildung-Weiterbildung.ch finden Sie zahlreiche interessante Angebote von christlichen Privatschulen:

» Thema auswählen und Anbieter anzeigen

Primarschule (2 Anbieter) Sekundarschule A / B / C (10 Anbieter) Zehntes Schuljahr / Berufswahljahr (22 Anbieter) Gymnasium / Mittelschule / Kantonsschule (24 Anbieter) Privatschulen mit Zusatzangeboten (22 Anbieter) Vorbereitungskurse für Aufnahmeprüfungen (4 Anbieter)

Suchen Sie geeignete christliche Privatschulen in der Nähe Ihres Wohnortes?

Warum viele Eltern Christliche Privatschulen in Erwägung ziehen

Wenn Eltern ihre Kinder an Christliche Privatschulen schicken, haben meistens verschiedene Gründe zu diesem Entscheid geführt. Zum einen ist der immer weniger stark gewichtete biblische Unterricht an den öffentlichen Schulen wie auch der einseitige bzw. fragwürdige Sexualkundeunterricht entscheidende Motive. Des Weiteren ist der Gruppendruck an manchen öffentlichen Schulen sehr stark und Kinder mit aussergewöhnlichen Eigenschaften oder schwächerem Charakter werden oft ausgeschlossen oder unterdrückt. An christlichen Privatschulen zählen die biblischen Massstäbe und nicht der Gruppendruck. Die Betreuungs- und Lehrpersonen versuchen stets, auftauchende Konflikte rasch möglichst mit allen Beteiligten – oft auch unter Hinzuziehung der Eltern – nach biblischen Grundlagen zu lösen. Auch in der Klasse werden Probleme diskutiert und verschiedene Ansichten besprochen. Den Kindern ist es an evangelischen Privatschulen möglich, ihren Glauben frei zu leben und zu entfalten. Regelmässige Andachten und Gebetszeiten fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Sozialverhalten wird durch Klassenübergreifenden Unterricht stark gefördert. Die Schule, ihre Lehrkräfte und Betreuungspersonen möchten den Kindern nebst biblischen Werten auch eine fundierte Bildung vermitteln. Die kantonale Bildungsdirektion beaufsichtigt auch Christliche Privatschulen. Sie stehen wie auch die öffentlichen Schulen stets dem kantonalen Lehrplan. Dies garantiert eine hervorragende Bildung für Kinder und Jugendliche und ein problemloser Anschluss an weiterführende Schulen.

Privatschule Bern, Bekenntnisschule, Privatschulen, Privatschulen Schweiz, www Privatschulen, Privatschulen Luzern, Privatschulen, Privatschulen Kanton Zürich, Internate, Dyskalkulie, Freie christliche Schule, Privatschule Zürich, Freie evangelische Schule, Privatschule, Privatschulen Aargau, Hausaufgabenhilfe, Privatschule Basel, Randzeitenbetreuung, Förderungsmassnahmen, Logopädie, Evangelische Schule, Internat, Christliche Schule, Stützunterricht, Nachhilfestunden, privat, Privat Schule

Das sagen Bildungsinteressenten über Ausbildung-Weiterbildung.ch

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Er ist hilfreich, schnell und einfach super. Ich bekam am nächsten Tag schon Unterlagen von den verschiedenen Schulen. Besonders gefallen haben mir die viele veschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulen auf einen Blick. Das Bildungsportal werde ich gerne weiter empfehlen. Jetzt geht es nur noch darum, mich für die passende Ausbildung zu entscheiden.

Estelle Bucher, Schaffhausen
Bewertung: