Suchen Sie eine passende Schule für die Ausbildung / Weiterbildung bezüglich Betriebswirtschafter/in des Gewerbes (HFP)?
Betriebswirtschafter/in des Gewerbes (HFP)
|
|
SWS Schule für Wirtschaft und Sprachen
Das modular aufgebaute Kursangebot der SWS-Schulen in Winterthur & Frauenfeld basiert auf einem ausgereiften Schulungskonzept, der persönlichen Beratung & der zielgerichteten Betreuung der Lernenden: kaufm. Weiterbildung für Erwachsene (Schule für Handel, Kader, Kommunikation, Marketing & Verkauf), Vollzeitausbildungen für Jugendliche (Zwischenlösungen, 10. Schuljahr, KV-Lehre) und Sprachkurse (Stufe A1 bis C1 in mehreren Sprachen). Unser motiviertes Team setzt alles daran, Sie engagiert in Ihren Aus- und Weiterbildungswünschen zu unterstützen und zu betreuen. Die überdurchschnittlich guten Ergebnisse an höheren eidgenössischen Berufsprüfungen belegen nachhaltig die hohe Qualität unseres Ausbildungssystems. Dafür stehen wir ein!
Region:
Ostschweiz, Zürich
Standorte:
Winterthur, Frauenfeld
|
|
|
SEITZ Handels- und Kaderschule Luzern
Die SEITZ Handels- und Kaderschule bietet ein umfassendes Angebot an stufenmässig aufgebauten Lehrgängen in den Bereichen Handelsschule, Kaderschule, Informatik- und Sprachschule. Sie wählen zwischen Vollzeit- und berufsbegleitenden Lehrgängen und flexiblen Unterrichtszeiten. Bestens qualifizierte Lehrkräfte, praxisgerechte, methodisch durchdachte Ausbildungsprogramme und ein fruchtbares Lernklima führen auf kürzestem Weg zu eidg. Abschlüssen und anerkannten Diplomen. SEITZ-Studierende weisen stets überdurchschnittliche Abschlusserfolge auf. Unsere erfahrenen, selbst ebenfalls unterrichtenden Bildungsfachleute beraten Sie kompetent und betreuen Sie während der Ausbildung.
Region:
Zentralschweiz
Standorte:
Luzern
|
|
|
SHW Schule für Handel und Wirtschaft Winterthur
"Eine Investition in Bildung bringt noch immer die besten Zinsen"
Die SHW ist eine traditionelle Bildungsinstitution im Herzen von Winterthur und steht für Qualität, lebenslanges Lernen sowie Kompetenz. Sie wurde 1911 als „swiss school“ gegründet und verfügt deshalb über langjährige Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und Erwachsenen.
Die SHW bietet den Studierenden verschiedene Wege an, um ihre Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu steigern. All unsere Ausbildungen werden im Baukastensystem angeboten und tragen dem heutigen Motto „Kein Abschluss ohne Anschluss“ in der Schweizerischen Bildungslandschaft Rechnung.
Region:
Zürich
Standorte:
Marktgasse 28, 8400 Winterthur (10 Gehminuten vom HB Winterthur)
|
|
|
SIU Schweizerisches Institut für Unternehmerschulung
Das SIU wurde 1966 auf Initiative des Schweizerischen Gewerbeverbandes als Genossenschaft gegründet und wird von über 120 Mitgliederorganisationen getragen. Es ist das grösste detailhandelsspezifische Weiterbildungsinstitut der Schweiz und bildet jährlich über 1000 Mitarbeitende des aus.
Region:
Aargau, Basel, Bern, Ital. Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte:
Zürich, Bern, Lausanne, Basel, Chur, Luzern, Lugano, St. Gallen, Olten, Schaffhausen, Winterthur, Brig, Aarau, Solothurn, Zuoz, Sion
|
|
|
GET Marketing- und Kaderschule Zug und Winterthur
GET ist die kleine, feine Spezialistin für eidgenössische Abschlüsse in Marketing und Verkauf, Betriebswirtschaft, Führung und Personal.
Besuchen Sie uns bald in Zug oder Winterthur, Sie sind herzlich willkommen!
Region:
Zentralschweiz, Ostschweiz, Zürich
Standorte:
Winterthur, Zug
|
Ausbildung-Weiterbildung.ch : Der Betriebswirtschafter des Gewerbes - Ratgeber für Interessenten und Studenten
Suchen Sie einen erfolgreichen Partner für Ihre Ausbildung im Bereich Betriebswirtschafterin des Gewerbes / Betriebswirtschafter des Gewerbes?
Betriebswirtschafterin des Gewerbes / Betriebswirtschafter des Gewerbes
Tätigkeiten
Die Betriebswirtschafterin des Gewerbes / der Betriebswirtschafter des Gewerbes ist Generalist in Bezug auf fächer- und hierarchieübergreifendem Denken und Handeln. Die Betriebswirtschafterin des Gewerbes / der Betriebswirtschafter des Gewerbes verfügt über ein ausgewiesenes praktisches und theoretisches Berufswissen und ist verantwortlich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte eines Unternehmens, besonders bei kleinen und mittleren Gewerbebetrieben. Die Betriebswirtschafterin / der Betriebswirtschafter bringt ihre/seine Fachkenntnisse in eine Projektgruppe ein. Die Betriebswirtschafterin des Gewerbes / der Betriebswirtschafter des Gewerbes unterstützt z.B. die Geschäftsleitung bei der Einführung einer neuen EDV-Anlage, beim Lancieren eines neuen Produktes, der Umsetzung von Konzepten oder einer ISO-Zertifizierung. Die Betriebswirtschafterin / der Betriebswirtschafter kann auch selbst ein Geschäft führen. Die Betriebswirtschafterin / der Betriebswirtschafter des Gewerbes ist in leitender Stellung und führt oft selbständig einen Klein- und Mittelbetrieb (KMU) und ist bei Kunden, Mitarbeitenden und Kapitalgebern als kompetenter Partner geschätzt. Einige Themen der Ausbildung: strategische Unternehmungsführung, Prozess- und Projektmanagement, Qualitätssicherung, Organisation und interne Kommunikation, Personalmanagement, Marketing, Volkswirtschaft, Finanzmanagement und Controlling.
Zielsetzung
Die Ausbildung ist die höchste ihrer Art im Bereich der gewerblichen Wirtschaft. Die Absolventen sind in der Lage, ein kleines oder mittleres Unternehmen KMU nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zu führen.
Zielgruppe
Die Ausbildung spricht Interessentinnen und Interessenten an,
• die im kaufmännischen Bereich tätig und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen
• die nicht Spezialisten sondern Generalisten bleiben möchten
• die betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen lernen wollen
• die belastbar sind und ihre Ziele konsequent verfolgen
Ausbildung
Absolventinnen und Absolventen erhalten eine umfassende und praxisbezogene Ausbildung. Das Studium (Dauer 6 Semester) kann nur berufsbegeleitend absolviert werden und erfordert deshalb von den Absolventinnen und Absolventen eine hohe Belastbarkeit.
Ausbildungskonzept
Die Ausbildung zum/zur Betriebswirtschafter/in ist so aufgebaut, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Abschluss der Ausbildung in der Lage sind, ein Unternehmen betriebswirtschaftlich zu führen und weiterzuentwickeln. Die einzelnen Module sind darauf ausgerichtet, dass die Kandidatinnen und Kandidaten die anspruchsvollen Lernziele erreichen und die eidgenössische Prüfung erfolgreich bestehen.
Abschluss zur Betriebswirtschafterin / zum Betriebswirtschafter des Gewerbes
Nach dem erfolgreichen Abschluss sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer befähigt, beispielsweise nachfolgende Funktionen wahrzunehmen:
• Abteilungsleiter/Abteilungsleiterin
• Projektleiter/Projektleiterin
• Geschäftsführer/Geschäftsführerin
• Kaufmännische Leitung
Titel
Wer die Diplomprüfung bestanden hat, darf den gesetzlich geschützten Titel
• Betriebswirtschafterin des Gewerbes mit eidg. Diplom
• Betriebswirtschafter des Gewerbes mit eidg. Diplom
öffentlich führen.
Betriebswirtschaft, Ausbildung, Weiterbildung, Schule, Schulen, Kurs, KMU, Kurse, Seminare, Seminar, BWL, Höhere Fachprüfung, eidg. Diplom