Maturitätsschulen für Erwachsene (Matura)

29 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5,2) Sehr gut 29 29 Bewertungen
  Organisation (5,2)
  Dozierende (5,1)
  Lerninhalt (5,2)
  Ausbildungsmethodik (5,3)
  Infrastruktur (5,4)

Weiter­empfehlung

96%

Bildungsanbieter

Folgende Institute bieten diesen Lehrgang an

Filtern nach

Administrativ verbesserungsfähig, Stoffvermitlung sehr gut

(4,8) Gut
  Organisation (4,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)

Durch die kleinen Klassen konnte man sich gut am Unterricht beteiligen. Ich persönlich profitierte extrem von der Teilnahme am Präsenzunterricht. War am Ende auch gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet und bin sehr zufrieden mit meinem Resultat. Ich würde den Lehrgang vor allem Personen, die viel nebenbei arbeiten oder viel Sport/Musik machen weiterempfehlen, da man sich seine Zeit sehr individuell einteilen kann.

(4,8) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (5,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Leider kann ich die AKAD nicht weiterempfehlen. Mit Freundlichkeit allein kann man keine Schule zum Laufen bringen. Ist man nicht gut genug organisiert & kein unabhängiger Schüler, so wird man in einem ewigen Kreislauf in der Schule festgehalten. Es wird alles an die einzelnen Lehrer delegiert. Als Schüler hat man keinen allgemeinen Ansprechpartner. Das Niveau ist sehr hoch. Hat man dies, besteht man die externen Prüfungen garantiert. Es liegt jedoch in der Hand des Schülers dem zu folgen. Versteht man es nicht, ist man selber Schuld. Keiner hilft einem dabei. Der Stoff an sich ist sehr gut und ausführlich. Die Schule zählt auf die Kraft & Ausdauer des einzelnen. Man ist entweder in der Lage diesen zu folgen oder nicht. Die Methodik liegt allein in den Händen der Lehrer. Mit wenig Mühe könnte die Schule hervorragend laufen. Die Infrastruktur steht, die Lehrer sind gut und freundlich, darauf kann schnell und effizient aufgebaut werden. Die AKAD-Idee ist gut, muss nur updated werden.

(4,2)
  Organisation (3,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (5,0)
  Ausbildungsmethodik (4,0)
  Infrastruktur (5,0)

Bei Problemen war es einem immer möglich ein Termin, zu einem persönlichen Gespräch, zu vereinbaren. Die meisten Lehrer gehen mit Elan und Seriosität auf die Bedürfnisse und Lücken der Schüler ein. Vorallem möchte ich ein riesiges Lob an Herr Feurer aussprechen. Für mich waren die Stoffinhalte der Fächer Biologie als auch Chemie völlig fremd und neu. Er vermittelte den Stoff mit einer Begeisterung, welches viele Schüler zum lernen anregte und dabei auch Freude verband. Ebenso möchte ich ein riesiges Lob an Frau Bider und Herr Van Rooyen ausprechen. Nie war der Unterricht bei ihnen trocken und langweilig! Sie verstanden es den Stoff als auch die gelesenen Bücher mit einer Freude zu vermitteln, und uns in unseren Stärken sowie Schwächen zu pushen. Herrn Müller spreche ich ebenso ein grosses Lob aus. Komplizierte Aufgaben und Regeln der Physik, verstand er immer mit Humor und realitätsbezogenen Beispielen zu verdeutlichen! Es war ihm stets wichtig, dass wir es verstehen!

(4,6) Gut
  Organisation (5,0)
  Dozierende (4,0)
  Lerninhalt (4,0)
  Ausbildungsmethodik (5,0)
  Infrastruktur (5,0)